Anzeige

19.-23.8.12 Erlebnisurlaub

Porzellanmanufaktur Meißen
Vom 19.8. bis 23.8.12 haben wir mit Freunden einen Erlebnisurlaub unternommen.
Wir waren in Meißen in der Porzellanbmanufaktur. Anschließend haben wir eine Tour in der Weinstraße unternommen und sind danach mit einer Querfähre über die Elbe gebracht worden.
Das Jagdschloß Moritzburg war unser nächstes Ziel.
Eine Führung in der Semperoper fanden wir auch beeindruckend, da dort zur Zeit Bühnenarbeiten vorgenommen wurden.
Die Besichtigung der Frauenkirche in Dresden durfte auch nicht fehlen.
Eine Dampfschiffahrt führte uns zur Brücke Blaues Wunder. Dort sind wir mit der Schwebebahn bis Loschwitz gefahren. Von dort hatten wir eine tolle Sicht auf die Elbe und das Blaue Wunder.
Unser nächstes Ziel war die Felsenburg/Neurathen. Interessant war dort der Rundgang zwischen den Felsen bis zu einer enormen Höhe. Die Sicht von dort ins Tal war super. Enorm war auch, dass zwischen den Felsen Bäume wachsen.
Eine Fahrt zum Schloß Pillnitz mit seinem Palmengarten durfte auch nicht fehlen.
Ein 230 Jahre alte Kamelie von 8,50m Höhe und 12 m Umfang konnten wir dort bewundern.Man erzählte uns, dass sie v. Febr.-Apr. ca. 35000 Blüten hat.
Auch Grimma haben wir aufgesucht um uns anzusehen, wie hoch das Wasser 2002 dort war.
1
1
1
1
1
1
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.