Schützenverein Altmerdingsen: Teufelspokal 2011 und Jahresbestenschießen 2011 der Schützendamen Altmerdingsen abgeschlossen und es geht weiter….

Hier die Siegermannschaft des Teufelspokal 2011 v.l.n.r: Bettina Wegerich, Renate Meyer, Elke-Maria Segger, Marilyn Schaprian und Ute Mattschull.
4Bilder
  • Hier die Siegermannschaft des Teufelspokal 2011 v.l.n.r: Bettina Wegerich, Renate Meyer, Elke-Maria Segger, Marilyn Schaprian und Ute Mattschull.
  • hochgeladen von Marilyn Schaprian

In den vergangenen zwei Monaten war bei den Schützendamen Altmerdingsen wieder viel los. Mit Spannung wurde die Bekanntgabe der Teufelpokalgewinnerinnen erwartet. Die Mannschaft bestehend aus Bettina Wegerich, Renate Meyer, Elke-Maria Segger, Marilyn Schaprian und Ute Mattschull hatten sich in fünf Disziplinen teilweise mit Glück und teilweise mit Können gegen alle anderen vier Mannschaften durchgesetzt.

5er Streifen Schießen, Dart werfen, Ringe werfen, Würfeln und 10er Streifen Schießen waren die Disziplinen die einmal im Vierteljahr bestritten werden mußten. Der Teufelspokal 2011 wurde nun zum dritten Mal einer Siegermannschaft überreicht und so hatten zwei Schützendamen ein ganz besonders Verhältnis zum Teufelspokal. Barbara Ehlert hatte es als einzige Schützin geschafft 100 Ring als Ergebnis auf dem 10er Streifen zu schießen und Marilyn Schaprian war dieses Jahr zum dritten Mal hintereinander in der Siegermannschaft des Teufelspokals. Damit es aber mit „Fairplay“ zugeht, werden jedes Jahr die Schützinnen in neue Mannschaften eingeteilt. Beide bekamen einen selbstgebastelten Orden mit „Zielwasser“.

Bei der Wahl der Damenleiterin Petra Lorenz, welche die Schützendamen im Schützenheim Altmerdingsen am 11.01.2012 wählten, wurde auch die Jahresbeste 2011 bekannt gegeben. Barbara Ehlert wurde Drittplazierte. Über den zweiten Platz konnte sich Heike Völger freuen. Den ersten Platz sicherte sich Marilyn Schaprian mit 1163 Ring von insgesamt 1200 Ring. Das Jahresbestenschießen wird einmal im Monat ausgeschossen und jede Schützendame schießt einen 10er Streifen, welche am Jahresende addiert werden. Als kleine Überraschung bekamen die genannten Schützendamen einen schönen Kaffeebecher und einen Gutschein für ein "Großes Frühstück" im „Mercado“ in Burgdorf.

Das Schießen auf den Teufelspokal 2012 und das Jahresbestenschießen ist bereits im vollem Gange und andere tolle Aktivitäten sind auch schon in Planung. Dieses Jahr wird den Schützendamen Altmerdingsen bestimmt nicht langweilig.

Bürgerreporter:in:

Marilyn Schaprian aus Uetze

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.