myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Ein Ausflug nach Hannoversch-Münden

Der Ausflug nach Hannoversch Münden, der " Drei-Flüsse Stadt ", war sehr interessant. Neben dem schönen Renaissance Rathaus mit dem Glockenspiel (zeigt die Behandlungsmethoden des Doktor Eisenbart) waren in der Innenstadt sehr schöne alte Fachwerkhäuser aus 6 Jahrhunderten zu sehen.
Links fließt die Fulda, rechts die Werra, die dann zur Weser zusammenfließen.
Auf dem Weserstein befindet sich das Gedicht von 1899.
Eine mittelalterliche Kirche wurde nach einer Umbauphase im Mai 2010 als Café Aegidius eröffnet. Beleuchtung, Farbgebung und Gestaltung schaffen eine behagliche Atmosphäre.

Weitere Beiträge zu den Themen

WesersteinRenaissanceBildergalerieKulturRathausAusflugFuldaNaturbilderFreizeitWerra

3 Kommentare

hallo Heidrun

das ist ja ein schöner Einblick nach Hannoversch Münden. Die Stadt ist so schön, weil sie soviel Fachwerkbauten und fast Altertümliches zu bieten hat.

1981 habe ich mal meine Ausbildung dort begonnen. Seitdem hat sich einiges verändert. Mit meinen ehemaligen Mitschülern treffen wir uns alle 5 Jahre dort.

Gruß aus Uetze nach Uetze

Thomas Faßbender

Hallo Thomas,
die Stadt ist wirklich sehenswert. Ich war zum 1. Mal dort. Es hat mir dort sehr gut gefallen. Schön fand ich auch die Kirche, die zu einem Café umgestaltet wurde.
Gruß Heidrun

Guten Tag Heidrun! Schöne Bilder hast du gemacht.
Egal ob Münden, Hannoversch Münden oder Hann. Münden hauptsache es hat euch gefallen und ihr kommt wieder in die schöne von Wäldern umgebene Flüsse- und Fachwerkstadt. Der Link befasst sich mit der Namensentwicklung der Stadt.
Herzliche Grüße aus dem schönen Ortsteil Wiershausen
Harald
http://www.hann.muenden-tourismus.de/hann-muenden-...

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite