myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Donnerstagsrunde am 9.9.2010 auf Entdeckertour in Hannover

Wer in Berlin eine Stadtrundfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln unternimmt, fährt mit den die Buslinien 100 und 200.

Was ich bislang nicht wusste, Hannover hat auch seine Erlebnislinie 100 rund um den Stadtkern und den 200er Bus in der Gegenrichtung.

Ziel der Donnerstagsrunde Hannover war am 9. September eine Fototour mit diesen Linien. Verstärkt mit Gästen aus dem Bayernlande machten wir uns zu siebt auf und belegten Fensterplätze. Unser Auftritt "im Rudel" fiel natürlich auf, wir kämpften mit Spiegelungen, schnell wechselnden Motiven und aufgehenden Türen, mein eingenommener Fensterplatz war zunächst doch nicht so ideal.

Auf die Belegung meines Speicherchips war ich dann sehr gespannt und musste beim Sichten feststellen, dass ich eher erste bescheidene Anfangserfolge in der Lomografie erzielt hatte. Würden beim Hochladen diese Ergebnisse überhaupt akzeptiert, da myHeimat ja bekanntlicherweise Berichte im Zusammenhang mit Fotografien erwartet? Ich hab´s versucht und vielleicht kommt bei meinen "Streetaufnahmen" doch ein wenig von dem herüber, wie ich Hannover aus der Busperspektive erlebt habe.

  • ts ts .., ausgerechnet hier bei Hannovers Dauerbaustelle mit der grössten Betondichte
  • hochgeladen von Gerhard Sewe
  • Bild 34 / 53

Weitere Beiträge zu den Themen

Donnerstagsrunde HannoverHannover entdeckenHannoverBus200Donnerstagsrunde100LomografieErlebnislinieFotografie

3 Kommentare

Umfangreiche Ausbeute für widrige Randbedingungen :-)

Kann mich Uwe nur anschliessen - tolle Ausbeute !

Da ist einiges Sehenswertes zusammengekommen.

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite