Ruhla - Freizeit

Beiträge zur Rubrik Freizeit

Das Logo des Parks
43 Bilder

Thüringen an einem Tag

Wenn man in Thüringen Urlaub macht und keine Lust hat, sich alle Sehenswürdigkeiten "en nature" anzuschauen, kann man es sich auch einfach machen und nach Ruhla in den "mini-a-thür-Park" fahren. Neeee, Quatsch, in groß und in echt sieht doch alles viel schöner aus. Aber die Anlage "mini-a-thür", also "Thüringen in Miniatur", ist an sich auch schon recht sehenswert und dient vielleicht auch als Anreiz, die dort ausgestellte Miniaturen sich mal im Original anzuschauen. Hier möchte ich Euch nun...

  • Thüringen
  • Ruhla
  • 19.10.20
  • 31
  • 23
Der Ein- und Ausgang der Kittelsthaler Tropfsteinhöhle
16 Bilder

Die Unterwelt mal von oben erleben...

Eine Schauhöhle, Ein- und Ausgang "oben auf dem Berg"? Die gibt es - in Thüringen: die Kittelsthaler Tropfsteinhöhle bei Ruhla in der Nähe von Eisenach (etwa 15km südöstlich davon gelegen, über die Bundesstraße Richtung Friedrichroda). Knapp 240 (zweihundertvierzig!) und dann auch noch unregelmäßige Treppenstufen führen etwa 40 Höhenmeter in sie hinab (das entspricht in etwa einem Gebäude mit 12 Etagen), aber - auch wieder hinauf...

  • Thüringen
  • Ruhla
  • 06.02.09
  • 2

Beiträge zu Freizeit aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.