myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Lange Zeit in meinem Leben war ich verletzt von Dingen, die mir von Kindheit an passiert waren, die mir Menschen antaten.

Ich fragte manchmal “Gott, warum dürfen sie das mir antun? Und du schaust zu?”
Ich sah die Fehler der Anderen, die Kälte, wenn niemand sah, wie verletzt ich war…
Ich steigerte mich tief in ein Gefühl hinein, das mir “recht” gab, nicht an Gottes Liebe zu glauben.

Also suchte ich auf schiefen Wegen nach Aufmerksamkeit und Liebe von Menschen. Doch die Enttäuschungen nahmen zu, die Verletzungen wurden tiefer, die Tränen und die Einsamkeit mehr.

Dann kam der Tag, an dem ich zum ersten Mal erkannte, dass ich Fehler gemacht hatte; dass Gott heilig ist und ich so viele Lügen verwendet hatte, um bloß nicht zu glauben, dass ich nicht nur Opfer sondern aus meiner Verletzheit heraus zum Täter geworden war.

Ich schämte mich, denn im Licht Gottes ging es nicht mehr um Verletzungen, die mir widerfahren waren, sondern um Schuld, die ich gegenüber anderen Menschen hatte…. und eines Nachts träumte ich, wie Gott mich sieht... www.click2life.de/2015/02/04/die-waage/

Weitere Beiträge zu den Themen

FamilieVergebungKinderChristlicher GlaubeHassElternJesusSeeleVerletzungenErlebnisse-mit-GottFreundeWir sind KircheBibelKirche - nicht nur GottesdienstFreizeitGott

1 Kommentar

Ein schönes Beispiel.

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite