Anzeige

VfB Stuttgart: Kaderübersicht 2013/14

Wer wird dieses Jahr für den VfB auf dem Platz stehen? (Foto: piqs.de)

Alle Fans des VfB Stuttgart, die Spieler und alle anderen Verantwortlichen des Vereins hoffen, dass sich der VfB in der kommenden Bundesliga-Saison besser präsentieren wird als vergangenes Jahr. Um das zu erreichen, hat man einige Spieler aussortiert, aber auch viele Neuzugänge verpflichtet. So sieht der Kader für die Saison 2013/2014 des VfB Stuttgart in der Übersicht aus.

Tor
Im Tor ist Sven Ulreich immer noch die unangefochtene Nummer 1. Ersatztorhüter sind seit dieser Saison Neuzugang Thorsten Kirschbaum und Odisseas Vlachodimos.

Abwehr
In der Innenverteidigung sind Georg Niedermeier oder Sedar Tasci und Antonio Rüdiger gesetzt. Als Ersatz stehen Daniel Schwaab, der dieses Jahr aus Leverkusen gekommen ist und Benedikt Röcker bereit. Für die Außenverteidigung kommen Konstantin Rausch, Christian Molinaro, Arthur Boka und Gotuku Sakai in Frage.

Mittelfeld
Das Mittelfeld des VfB Stuttgart besteht aus William Kvist, Moritz Leitner, Daniel Dadavi, Johan Audel, Patrick Funk, Marco Rojas, Ibrahima Traoré, Tunday Torun, Christian Gentner und Sercan Sararer, Rani Khedira und Alexandru Maxim. Rojas, Audel und Didavi werden aber vorerst verletzungsbedingt ausfallen. Rojas und Sararer kamen dieses Jahr ablösefrei nach Stuttgart. Moritz Leitner wird in der kommenden Saison an Borussia Dortmund und Raphael Holzhauser an den FC Augsburg ausgeliehen. Stammspieler im Mittelfeld sind Maxim, C. Gentner und Arthur Boka, wenn der nicht in der Verteidung gebraucht wird.

Sturm
Vedad Ibisevic ist als alleinige Spitze gesetzt, kann aber durch Timo Werner und Mohammed Abdellaoue, der für 3,5 Millionen Euro von Hannover kam, ersetzt werden. Martin Harnik stürmt gerne über rechtsaußen, Traoré übernimmt die linke Außenbahn und Cacau spielt meistens als hängende Spitze, obwohl er mit seinen 32 Jahren wohl nur auf wenige Einsätze hoffen kann.

Trainer
Trainer ist Bruno Labbadia. Erdinc Sözer, Andreas Menger und Christos Papadopoulos unterstützen ihn.

Update September 2013: Kapitän Serdar Tasci verließ den Verein vor Ende der Transferfrist in Richtung Spartak Moskau. Am 2. September unterzeichnete der Hannoveraner Innenverteidiger Karim Haggui einen Zweijahresvertrag beim VfB. Zeitgleich wurde Stuttgarts Mittelfeldspieler Johan Audel für ein Jahr an den französischen Ersligisten FC Nantes verliehen.

Hier gibt es alle aktuellen Transfergerüchte zum VfB Stuttgart.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.