ESC 2018: Bringen Alfred & Amaia für Spanien die Liebe auf die große Bühne?

Am 12.Mai ist es wieder soweit. Der Eurovision Song Contest 2018 geht ins Finale, wie gewohnt mit 26 teilnehmenden Ländern. Sicher mit dabei sind Alfred & Amaia, die mit dem Song “Tu canción” für Spanien antreten werden.

Endlich geht es wieder los. Millionen von Fans freuen sich jedes Jahr riesig auf den ESC. Dieses Mal wird er am 12. Mai 2018 stattfinden, also am Samstag. Von den 26 Finalisten sind sechs schon vorher klar. Dazu gehört das Gastgeberland Portugal, sowie die “Big Five” Länder Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Italien und Spanien. Für das letztgenannte Spanien werden Alfred & Amaia an den Start gehen und mit ihrem Lied “Tu Cancíon” (Dein Lied) die Zuschauer versuchen zu überzeugen. Dieser Song handelt von der ersten großen Liebe und die Künstler werden mit einer gehörigen Portion Schnulzigkeit mitsamt Händchen halten und romantischem Kuss die Fan- und Juryherzen erobern wollen.

Eindeutiges Ergebnis bei “Operación Triunfo”

Mit herausragenden 43 Prozent beim Casting für den ESC konnten sich Alfred & Amaia gegen die Konkurrenz durchsetzen. Damit haben sich die Fan-Lieblinge dieses Mal durchsetzen können, im Gegensatz zum letzten Jahr, als der Jury-Liebling zum Finale geschickt wurde. Dieser enttäuschte jedoch so sehr, dass man sich die Schmach dieses Jahr nicht selbst anlasten will. Mit ihrem Song gehören die Beiden zwar nicht unbedingt zu den Topfavoriten, aber die Herzen der Zuschauer konnten durch Liebeslieder schon öfter zum Schmelzen gebracht werden . Werden sie den Titel dieses Jahr nach Spanien bringen können? das erfahren wir am Samstag Abend ab 20:15 im Ersten.

Bürgerreporter:in:

Franziska Müller aus Hamburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

19 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.