myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Unwetter in Stemwede

Als ich heute Nachmittag von der Arbeit nach Hause fuhr, hatte sich der Himmel bedenklich zugezogen.
Beim Stop am Supermarkt war Aussteigen aus dem Auto nicht mehr möglich. Meine Karre (nicht gerade klein) wurde vom Sturm auf dem Parkplatz hin- und hergeschaukelt.
Also habe ich geduldig gewartet, bis Regen und Hagel (die Körner bis 1 cm groß) über mich hinweggezogen waren.

Zu Hause angekommen, konnte ich die Feuerwehr in voller Aktion erleben.
Die Brücke über die Bahnstrecke Münster-Bremen war gesperrt, da dort ein Baum umgefallen war. Und auf der Straße vorm Haus war Überschwemmung, und überall lagen zerfetzte Äste und Zweige rum.

Dann kam die Sonne aber wieder durch (vor der nächsten Gewitterrunde).

Wenigstens die Vögel auf dem Ententeich hatten endlich wieder Wasser unter dem Kiel.

  • Gulli gesucht ...
  • hochgeladen von Johanna M.
  • Bild 1 / 8
  • Gulli gefunden ...
  • hochgeladen von Johanna M.
  • Bild 2 / 8
  • Gulli geräumt!
  • hochgeladen von Johanna M.
  • Bild 3 / 8
  • Diese Schrecke hatte Zuflucht auf meiner Schulter gesucht.
  • hochgeladen von Johanna M.
  • Bild 5 / 8
  • Endlich Wasser!
  • hochgeladen von Johanna M.
  • Bild 6 / 8
  • Umgestürzte Bäume am Kirchplatz
  • hochgeladen von Johanna M.
  • Bild 7 / 8

Weitere Beiträge zu den Themen

GewitterUnwetter4 JahreszeitenUnwetter Stemwede

1 Kommentar

Heute habe ich die Schäden beobachten können, die das Unwetter angerichtet hat. Am Kirchplatz hat es zwei Linden entwurzelt.

Die Insel im Ententeich ist heute wieder aufgetaucht. Es war hier in den letzten Wochen so trocken, dass die Erde selbst so einen ergiebigen Regen gierig aufsaugt.

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite