Anzeige

Datteln im Baconmantel

Ich mache mir sehr gerne Datteln im Baconmantel, sie schmecken sehr lecker und sind einfach zuzubereiten! Außerdem sind sie super für Buffets geeignet. Hier das "Rezept":

Zutaten:

Datteln
Bacon
Nüsse
Zahnstocher

Zubereitung:

- Zuerst muss der Kern aus der Dattel entfernt werden
- Nach belieben kann man dafür eine Nuss in die Dattel stecken
- Den Bacon so teilen, dass man den Streifen nur einmal um die Dattel wickeln kann. Er sollte nur ein wenig überlappen, damit er gut befestigt werden kann
- Den Bacon um die Dattel wickeln und mit einem Zahnstocher befestigen
- Anschließend so lange in die Pfanne legen, bis der Bacon knusprig ist
- Vorsichtig aus der Pfanne nehmen (Achtung: Wirklich sehr heiß!) und auf einer Platte servieren

Schmeckt wirklich super! Einfach mal ausprobieren, vielleicht ja schon an Silvester :-)
0
1 Kommentar
2.588
Jürgen Schindler aus Dessau | 22.12.2010 | 10:37  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.