Anzeige

NaturFreunde Springe weihen neue Bouleanlage ein

Wann? 12.09.2010 10:00 Uhr

Wo? Boulebahn an der Deisterhütte, Deisterhütte, 31832 Springe DEauf Karte anzeigen
Die neue Bouleanlage der NaturFreunde Springe an der Deisterhütte
Springe: Boulebahn an der Deisterhütte | ...schön liegt sie da, mitten im Wald unter hohen Bäumen...
die neu geschaffene Bouleanlage der NaturFreunde an der Deisterhütte in Springe.

In mühevoller Eigenleistung wurde gemäß den Richtlinien für das Errichten einer Boulebahn des Bouleverbandes eine 15 x 4 m große Boulebahn geschaffen.

Heute war "Einweihung"...!
Naja, der eine oder andere hatte schon mal probehalber ein paar Würfe gemacht...
aber offiziell wurde sie erst heute mit einem kleinen Bouleturnier freigegeben.

Die Werbetrommel in den örtlichen Medien war schon Tage vorher gerührt und so trafen sich heute ab 10 Uhr Mitglieder der NaturFreunde, Gäste und Freunde des Boulespiels bei bestem Sommerwetter auf der neuen Anlage.

Boulekugeln standen in reicher Auswahl zur Verfügung. "Dauerspieler" brachten ihre eigenen Kugeln mit.

Zur besseren Unterscheidung der Kugeln, die Kugelsätze wiesen fast alle die standartmäßigen Markierungen auf, klebte man sich mit Isoliertape Kreuze und andere zusätzliche Markierungen auf.

Schnell hatten sich die Gruppen gefunden und das Spiel begann.

Zwei Durchgänge wurden gespielt. Die Gruppe die zuerst 13 Punkte erreicht hat, ist der Gewinner. Heute konnte sich jede Gruppe als Gewinner eintragen.

Spaß beim Spiel war garantiert und so hatten auch diejenigen, die noch nie eine Boulekugel in der Hand hatten viel Freude beim Mitmachen.

Mittlerweile wurde der Grill angeheizt und wenig später zog der Duft von Bratwürstchen über die Bouleanlage.
Mittagspause...

Der Bazillus Boulespiel hatte nun auch auf die anderen, zuvor nicht am Spiel teilgenommenen Anwesenden, übergegriffen und so setzten neu zusammengestellte Gruppen das Spiel mit den Stahlkugeln fort...

So solte es sein...
und so hoffen die NaturFreunde Springe auf viele Boulebazillusinfizierte, denn was gibt es Schöneres als das Geräusch der aufeinanderklackernden Boulekugeln...
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.Deister-Anzeiger | Erschienen am 14.09.2010
Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.Deister-Anzeiger | Erschienen am 16.09.2010
6 Kommentare
18.209
Jürgen Bruns aus Lehrte | 13.09.2010 | 09:06  
6.394
Reinhold Krause aus Springe | 13.09.2010 | 20:09  
18.209
Jürgen Bruns aus Lehrte | 14.09.2010 | 00:13  
40.620
Markus Christian Maiwald aus Augsburg | 14.09.2010 | 18:46  
6.394
Reinhold Krause aus Springe | 14.09.2010 | 20:33  
40.620
Markus Christian Maiwald aus Augsburg | 14.09.2010 | 21:40  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.