Frauenpower in Springe: Sue Sheehan, Elke Thielmann-Dittert und CLAUDIA ROTH

9. September 2011
16:30 Uhr
Am Markt, 31832 Springe
Frauenpower: Elke Thielmann-Dittert und Claudia Roth
12Bilder

Freitag Nachmittag, 16.30 Uhr, am Marienbrunnen auf dem Marktplatz in Springe ertönt zuerst die wunderbare Stimme von Sue Sheehan, begleitet von der Gitarre ihres Partners. Sie singt ihre eigenen Lieder mit den nachdenklichen Texten über den Umgang der Menschen mit ihrer Welt, spielt auch Trompete, Trommel und Busuki.

Immer mehr Menschen strömen herbei.
Dann stellt sich die zweite Frau des Tages vor: Elke Thielmann-Dittert, die Bürgermeisterkandidatin der Grünen für Springe. Sie möchte am Sonntag, den 11. September 2011 zur ersten Frau auf diesem Posten in Springe gewählt werden.

Unterstützt wird sie dabei von der dritten Frau im Bunde, nämlich von keiner Geringeren als Claudia Roth, der Bundesvorsitzenden von Bündnis 90/Die Grünen, die aus diesem Anlass von Berlin angereist ist. Sie wird von den etwa 90 Besuchern mit herzlichem Applaus empfangen. In ihrer natürlichen, burschikosen Art spricht sie zu ihnen über die Probleme Deutschlands und der Welt, vergisst aber nicht zu erzählen, dass ein kleiner Junge gerade sein erstes Waffeleis gegessen habe. So etwas macht eben nur eine Frau! Auf einen Zwischenruf aus dem Publikum, dass sie doch gar nichts über Springe wisse, kontert sie geschickt und zählt die hiesigen Probleme auf, die gelöst werden müssten.
Deshalb sei es besonders wichtig, am Sonntag zur Wahl zu gehen.
Dann Blumen, Gruppenfoto, Tschüss und weiter nach Hameln!

Die Holzsammlerin Mariechen auf dem Brunnen schaut als vierte Frau von oben herab in die Runde und kann dem nur zustimmen :-)

Ich als fünfte Frau schließe mich an: Wer nicht wählt, egal für wen er stimmt, darf auch nicht meckern!

Bürgerreporter:in:

Irmgard Richter-Brown aus Springe

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.