Anzeige

Körnchen hier, Körnchen da... der tägliche Kampf um´s Futter

Wann? 02.11.2010

Wo? Am Futterhäuschen, Innenstadt, 31832 Springe DEauf Karte anzeigen
Unser Dauergast...ein Kleiber... lecker lecker, alles mein Futter!
Springe: Am Futterhäuschen | ...stundenlang könnte ich zuschauen, wenn sich Vögel an unserem Futterhäuschen gegenseitig ums Futter attackieren.

Dabei ist genug für alle da und auch am Tag wird noch nachgelegt.
Die Spatzen sind clever...
die suchen unterhalb des Futterhäuschen nach den begehrten Körnern, denn von oben fällt ja genug herunter. Es sei denn, sie kommen in einem Schwarm wie ein Rollkomando,
dann ist Schluß mit lustig für die Anderen.
Aber auch sonst gibt es viele Nicklichkeiten...
Grünfink duldet kaum jemanden anderes neben sich,
Kleiber sind auch nur in Gruppen stark...
Kohlmeisen sind friedlicher und lassen die anderen in Ruhe, Hauptsache sie können Sonnenblumenkerne aufknacken.

So hat jedes (Vogel-)Tierchen sein Plaisirchen und ich meinen Spaß beim zuschauen und fotografieren.
1 1
0
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
4 Kommentare
18.038
Uta Kubik-Ritter aus Uetze | 04.11.2010 | 19:23  
9.487
Lothar Hofmann aus Marburg | 06.11.2010 | 11:15  
32.595
Günther Eims aus Sehnde | 06.11.2010 | 18:08  
9.707
H. - Willi Wünsch aus Bergheim | 08.11.2010 | 20:24  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.