Mord -oder doch nicht?- im Springer Amtsgericht

8. Juni 2010
19:00 Uhr
Amtsgericht, 31832 Springe
Das Amtsgericht Springe, 1775 errichtet
8Bilder

Gestern Abend wurde der ehrwürdige Gerichtssaal des Amtsgerichts Springe für eine ganz besondere "Verhandlung" geöffnet. Der zu Klampen Verlag Völksen in Kooperation mit dem Amtsgericht und der Stadtbibliothek Springe präsentierte die beiden Krimiautoren Wolfgang Teltscher und Hans-Jörg Hennecke, die von der Autorin und Herausgeberin der Krimireihe, Susanne Mischke, vorgestellt wurden.
Sie lasen aus ihren neuesten Kriminalromanen "Über den Deister" und "LindenTod". Über den Inhalt wird nichts verraten, nur soviel, dass im ersteren Kommissar Marder in Barsinghausen im Fall einer verschwundenen Frau ermittelt und im letzteren einige skurrile Typen in einer Lindener Laubenkolonie eine "lebendige" Leiche suchen, was teilweise Lachstürme hervorrief.
In der Pause konnte man bei Wein, Wasser und Salzgebäck mit den Autoren ins Gespräch kommen und die von der Buchhandlung am Nordwall, die eine Buchauswahl anbot, erstandenen Bücher signieren lassen.

Es war eine gute Idee, eine Lesung von Kriminalgeschichten in diesem schönen, alten Gerichtssaal durchzuführen. Vielleicht könnte man eine Dauereinrichtung daraus machen. Dem Publikum hat es jedenfalls ausnehmend gut gefallen, was der abschließende Applaus zeigte.

Bürgerreporter:in:

Irmgard Richter-Brown aus Springe

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.