Mailesung 2011 in Bennigsen

Susanne Kipp

Bereits zum 11. Mal lasen Freitagabend die Calenberger Autoren in der Rudolf-von-Bennigsen-Bücherei im Bennigser Bahnhof aus eigenen Werken. Die mehr als 40 Zuhörerinnen und Zuhörer, die Susanne Kipp aus Hannover-Bornum und Karlfried Rose aus Bennigsen erwartungsfroh lauschten, waren beredtes Zeugnis dafür, dass die hier zweimal im Jahr stattfindenden Lesungen der schreibenden Amateure nichts an Anziehungskraft verloren haben.
Susanne Kipp schreibt gerne unheimliche Geschichten und hat außerdem eine Vorliebe für Italien, für seine Menschen und Landschaften. Dieses spiegelte sich auch in den von ihr vorgetragenen Stücken wider, die auf gespanntes und teilweise amüsiertes Interesse stießen. Auch Karlfried Roses geheimnisvolle, nachdenklich-besinnliche und humorvolle Kurzgeschichten fesselten und unterhielten die Gäste des Abends, die sich in der Pause und nach Ende der Lesung bei einem kühlen Glase Wein angeregt über das Gehörte austauschten. Herzlicher Applaus – auch am Ende – dankte den beiden Autoren und zeigte ihnen, dass die von ihnen ausgewählten Geschichten ein dankbares Publikum gefunden hatten.
So können sich Liebhaber der Lesungen in der R-v-B-Bücherei schon heute auf die 12. Lesung der Calen-berger Autoren freuen, die am Freitag, den 30. September 2011, um 19.30 Uhr stattfinden wird. Dann wird Friedrich Pape wieder einmal dabei sein und aus seinem reichen Fundus eigener Geschichten vorlesen.
(Weitere Informationen finden Sie unter www.calenberger-autorenkreis.de)

Bürgerreporter:in:

Karl-Friedrich Rose aus Springe

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.