Anzeige

Kulturkreis Springe: 812 Jahre Liebe, eine Lesung im Schulzentrum Süd

Wann? 19.01.2012 19:30 Uhr

Wo? Schulzentrum Süd, Auf dem Bruche 3, 31832 Springe DEauf Karte anzeigen
Springe: Schulzentrum Süd | Am Donnerstag, den 19. Januar 2012 um 19.30 Uhr bietet der Kulturkreis Springe eine außergewöhnliche Lesung an:
Die Schauspieler und Theaterpädagogen Inka Grund und Harrie Müller-Rothgenger, begleitet von Michael Meyer (Gitarre), eröffnen das neue Veranstaltungsjahr mit "812 Jahre Liebe" - von 1200 bis 2012.

In der Einladung steht: "Im Zentrum der szenischen Lesung steht die lebendige Auseinandersetzung mit den vielfältigen Vorstellungen von Liebe und mit Motiven der unerfüllten oder enttäuschten Liebe. Musik und Wort werden sich gegenseitig bestärken, unterbrechen, kontrastieren und verweben, und es wird mit Hilfe der Musik und szenischen Elementen eine weitere Deutungsebene entwickelt. Der rote Faden der Texte wird ihre chronologische Abfolge sein: Er wird durch anschaulich erzählte Daten und zentrale politisch-historisch-soziale Ereignisse gesponnen. Die einzelnen Erzähl-Beiträge werden dabei meist nur kurz sein, denn im Mittelpunkt stehen die Literatur und die Musik; das Politisch-Historisch-Soziale wird lediglich den Rahmen und den Hintergrund bilden."

Das hört sich spannend an!

Es wird noch darauf hingewiesen, dass die beiden Schauspieler nach der Lesung gerne zu einem Gespräch bereit seien.

Der Kulturkreis freut sich auf unseren Besuch.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.