Anzeige

Karwoche oder "Stille Woche": Palmsonntag bis Karsamstag (25.-31. März) 2018 in der Kirchenregion Springe

Wann? 31.03.2018

Wo? Springe, 31832 Springe DEauf Karte anzeigen
Abendstimmung in der Passionszeit
Springe: Springe | Für Christen ist die "Stille Woche" eine ganz besondere Woche: die heilige Woche. Sie erinnert an das Leiden und Sterben Jesu. An die letzten Tage seines Lebens, die er in Jerusalem verbracht hat. Am Palmsonntag wird in den Gottesdiensten davon erzählt, wie der Mann aus Nazareth in Jerusalem begeistert empfangen wurde. Denn als Wundertäter hatte er sich einen Namen gemacht... (NDR.de - Das Kirchenlexikon)

In der Kirchenregion Springe finden in der Kar- bzw. Stillen Woche viele verschiedene Andachten und Gottesdienste statt. Wo und wann im einzelnen ist den Bildern zu entnehmen (für eine schärfere Ansicht bitte jeweils anklicken).

Eine komplette Terminübersicht findet sich außerdem hier: Terminübersicht "Gemeinden gemeinsam" der Kirchenregion Springe
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.