Anzeige

Christi Himmelfahrt 2018 in der Kirchenregion Springe (10. Mai)

Wann? 10.05.2018

Wo? Springe, 31832 Springe DE
Im Wald bei Springe (Foto vom Mai 2017)
Springe: Springe | 

Jesu Himmelfahrt wird in der Bibel mit einer beeindruckenden Szene geschildert: 40 Tage lang war Jesus nach der Auferstehung mit seinen Jüngern zusammen, dann „wurde er vor ihren Augen emporgehoben, und eine Wolke nahm ihn auf, weg vor ihren Augen“ (Apg 1,11). Diese Himmelfahrt erklärt, wo Jesus jetzt ist: bei Gott, seinem Vater. Das Fest Christi Himmelfahrt wird 40 Tage nach Ostern gefeiert. Der gesetzliche Feiertag wird von vielen auch als Vatertag begangen.

In der Kirchenregion Springe finden am Himmelfahrtstag viele verschiedene Gottesdienste und Veranstaltungen statt - Details sind Bild 2 zu entnehmen (für eine schärfere Ansicht bitte anklicken).

Eine komplette Terminübersicht findet sich außerdem hier: Terminübersicht "Gemeinden gemeinsam" der Kirchenregion Springe
1
Einem Mitglied gefällt das:
1 Kommentar
58.882
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 25.04.2018 | 22:57  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.