Anzeige

"PotatoEurope", die europäische Fachmesse rund um den Kartoffelanbau

Wann? 08.09.2010 bis 09.09.2010

Wo? Rittergut Bockerode, Auf dem Rittergut, 31832 Springe DE
Springe: Rittergut Bockerode | Bereits zum zweiten Mal fand am 8./9. September 2010 die "PotatoEurope", die europäische Fachmesse rund um den Kartoffelanbau, beim Rittergut Bockerode bei Springe statt. Mehrere tausend Besucher wurden erwartet und das DRK-Region Hannover hat auch diesmal den Zuschlag beim Sanitätsdienst bekommen.

Für die Messegäste, die sich neben Saatgut und Düngung, Lagerung und Transport auch die Pflanzung bzw. Rodung der Kartoffeln durch Maschinen praxisnah in Tests ansehen konnten, standen ein Rettungs- und ein Krankenwagen bei der Unfallhilfsstelle für den Ernstfall bereit. Helfer des 5. Einsatzzuges aus Springe, Laatzen und der Reiterstaffel waren an beiden Tagen vor Ort. Die eher kühle und leider nicht regenfreie Witterung tat dem
Wissensdrang der Besucher keinen Abbruch. Die Gäste kamen von weit her, neben den Beneluxländern waren Landwirte aus Mittel- und Osteuropa angereist, um sich neue Geräte bei Vorführungen auf dem Feld zeigen zu lassen oder in den beiden Messezelten bzw. auf dem Freigelände Neuigkeiten zu erfahren.

Für uns waren nur kleinere Hilfeleistungen zu verzeichnen und die Furcht vor Unfällen an oder mit den riesigen Feldarbeitsmaschinen war wieder unbegründet, obwohl die Interessierten diesen bei der Arbeit (wie auch auf den Fotos zu sehen) zeitweise bedrohlich nahe kamen! (bar)

Mehr dazu auf der Webseite www.drk-laatzen.de unter "Aktuelles".
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.