myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Wisentgehege - Vierbeiner

Im zweiten Teil meines Berichtes über das Wisentgehege im Winter geht es um die Vierbeiner. 

Vor die Linse kamen mir Wölfe, Rotwild, Wisente, Waschbären und der Luchs. Nach dem Luchs hatte ich schon bei früheren Besuchen erfolglos Ausschau gehalten. Vielleicht hatte ich Glück mit dem winterlichen Wetter, denn der Luchs saß etwas geschützt in einem Unterstand.

Bei den Wölfen waren kaum Besucher und so wurden die wenigen Interessierten in den inneren Bereich gebeten. Ein Maschendrahtzaun trennte uns aber noch von den Wölfen. Die Fütterung fand in sehr geringem Abstand auf der anderen Seite statt. So war es etwas schwierig einen Wolf komplett abzulichten. Andererseits hatten wir so das Gefühl direkt dabei zu sein.

Bei der Pirsch durch das Wisentgehege lief mir dann auch einiges an Rotwild über den Weg. Zwei kapitale Hirsche waren ebenfalls zu sehen.

Die Bären blieben allerdings in ihrer warmen Behausung. Dafür waren die Wisente draußen und die Waschbären waren wieder sehr aktiv.

Trotz der winterlichen Bedingungen mit Tiefschnee, kaltem Wind und eisigen Temperaturen, war es doch ein lohnenswerter Ausflug. Das Wisentgehege ist zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert!

Weitere Beiträge zu den Themen

WölfeLuchs im BauNatur-purWisentgehegeLuchsWaschbärenRotwildWisenteHirschWisentgehege SpringePolarwolf

3 Kommentare

Ganz tolle Winterbilder aus dem Gehege,danke Michael !

Michael, beim Luchs muss man wirklich Glück haben ihn zu entdecken. Haben ihn schon in den Baumkronen gesehen, aber meistens sind sie irgendwo im Gebüsch und nicht sichtbar für die Besucher.
LG Nicole

Große Klasse, Michael!
Gruß Eugen

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite