myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Fotowalk im Wisentgehege - Teil 1 - Vierbeiner

In einer Gruppe von Fotografen unternehmen wir gemeinsam einen "Fotowalk" durch das Wisentgehege. Das Wetter ist trocken, aber durch den Hochnebel fehlt es uns etwas an Licht. Also ISO höher geschraubt und los geht es.

Zuerst versuchen wir es bei dem Luchs, haben aber kein Glück, denn wir bekommen ihn nicht zu Gesicht. Bei den Pferden (ich glaube es sind die "Urpferde", bin mir aber nicht sicher) sind die Aufnahmen kein Problem. 

Angenehm nah kommt man den Waschbären. Bei den Wildschweinen gibt es einige Jungtiere zu bestaunen. Die Braunbären sind zunächst in ihren Behausungen, kommen dann aber doch nach draußen und zeigen sich etwas träge. Lebhafter geht es dann beim Rotwild und bei den Sikahirschen weiter.

Die Wolfs-Show dreht sich heute mal nicht um die Timber-Wölfe, sondern um die weißen Wölfe, deren Fütterung wir miterleben können.

Weitere Beiträge zu den Themen

WölfeWildparkNatur-purWaschbärenPferdeTiereSikahirschfotowalkRotwildWisentgehege SpringeTimberwölfeBraunbärenweiße Wölfe

2 Kommentare

Klasse Fotos Michael.

OK, bin dort geboren (Springe), kenne das Wisentgehäge seit meiner Kindheit, bin dort über die Mauer geklettert im Eier der Graureiher zu sammeln um sie für die Schule auszugießen. Wird Zeit, mal wieder hinzufahren.

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Themen der Woche

SaisonstartTVB

Meistgelesene Beiträge