myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Mallorca im November

So angenehm menschenleer hatten wir Paguera (oder auf katalanisch: Peguera), wo wir die zweite Novemberhälfte 2014 verbrachten, noch nicht erlebt:
Einsame Strände, wenige Touristen, die über den Bulevar bummelten, viele schon geschlossene Läden. Und das bei herrlichstem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen!

Wir konnten nach dem Spaziergang an der Strandpromenade unserer Bucht "Tora" auf der Bank sitzen, in Ruhe auf's Meer schauen, lesen oder den Surfern bei der "Arbeit" zusehen.

Auch während der Ausflüge über die Insel haben wir die vielen Naturschönheiten ohne Stress und Gedränge erleben dürfen. Welche Wohltat!

Allerdings hatten wir großes Glück, denn kurz vor Ende unseres Aufenthalts setzte das schlechte Wetter ein.

Die Fotos mit Erklärungen gehören zum Beitrag und vermitteln die ruhige, angenehme Atmosphäre der Novembertage auf dieser schönen Insel.

  • Ausflug in die Serra de Tramuntana mit Puig Major, 1445 m
  • hochgeladen von Irmgard Richter-Brown
  • Bild 9 / 60
  • Klostergarten in Valldemossa, in dem Frédéric Chopin und George Sand im Winter 1838/39 lustwandelten
  • hochgeladen von Irmgard Richter-Brown
  • Bild 13 / 60
  • Einer der vielen bewunderten Sonnenuntergänge, fotografiert vom Hotelbalkon
  • hochgeladen von Irmgard Richter-Brown
  • Bild 28 / 60

Weitere Beiträge zu den Themen

PegueraMallorca im NovemberNah & Fern

3 Kommentare

Danke, Carmen, für deinen netten Kommentar. Ich freue mich, dass dir die Fotos gefallen haben. Es war nur eine kleine Auswahl. Auch wir waren in den 1980er Jahren in Paguera, allerdings am Ende der Saison, wo es noch sehr belebt an den Stränden und in der Stadt war. Kein Vergleich mit dem jetzigen Aufenthalt im November.
Frohe Ostern und Grüße nach Schulenburg!
Irmgard

Die Fotos zeigen uns, was für eine schöne Insel Mallorca ist. Eine Insel, die ihr Image leider eingebüßt hat, ein hohes Image übrigens. Die Insel war im 19. Jahrhundert begehrter Ort der Muße und Regeneration für Menschen wie George Sand und Frederic Chopin. Heute wird dieses Paradies meistens nur noch mit "Ballermann", niveauloser Dauerparty und bestenfalls Rentnerparadies assoziiert. Die Snobs und Alternativler rümpfen natürlich die Nase. Um so verdienstvoller ist es, das andere Mallorca zu zeigen. Und diese kleine Bildergalerie zeigt es uns.

Hallo Jens, herzlichen Dank für deinen Kommentar, in dem du dich so positiv über diese schöne Insel äußerst. Du hast mir aus der Seele gesprochen. Zum Glück sind die Verantwortlichen inzwischen auch zu der Überzeugung gekommen, dass man gegen das Image "Ballermann" etwas unternehmen muss. Sie arbeiten daran.
Gruß Irmgard

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite