Anzeige

Fränkische "Bio"-Schweine beim Mittagsschlaf nahe dem Mainufer in Sommerach

1
Wir schlafen jeden Nachmittag sehr lange und natürlich auch die ganze Nacht
Sommerach: Schweinehaltung | Artgerechte Tierhaltung ist gerade in Niedersachsen wegen des sehr hohen Viehbestandes in unserem Bundesland ein großes Thema.
Ein vorbildliches Beispiel der Schweinehaltung habe ich bei meinem Besuch in Sommerach in Unterfranken in der Nähe des Mains gesehen.
Schon seit mehreren Jahren werden dort die Schweine mit viel freiem Auslauf gehalten. Sie haben z.B. einem Schattenbereich unter Bäumen,
können den Boden "bearbeiten" und "nach getaner Arbeit am Morgen" auch auf Stroh ihren sehr ausgiebigen Mittagsschlaf abhalten.
1 3
1 3
1
Einem Mitglied gefällt das:
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
2 Kommentare
27.555
Heike L. aus Springe | 28.09.2012 | 06:41  
112.089
Gaby Floer aus Garbsen | 24.11.2013 | 06:43  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.