Siegen - Gedanken

Beiträge zur Rubrik Gedanken

Eine Insel im Meer | Gedicht | Poesie

Eine Insel im Meer Sonnenlicht im Haar träumende Augen wartend sich wiederzufinden zu fühlen "wer bin ich?" so saß sie da die Tage nicht zählend in Gedanken versunken versuchte die Vergangenheit zu vergessen ein neuer Tag blauer Himmel Sonnenstrahlen sie sitzt am Strand und beginnt zu malen läßt ihren Gefühlen freien Lauf noch weiß sie nicht wohin die Reise gehen wird sie spürt nur dass sie frei ist frei von den Zwängen der Vergangenheit © H. R.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Siegen
  • 21.06.09

Ohne Worte

Lieben ohne Worte Blicke fühlen Stimme berühren Seele spüren nichts denken Herz verschenken ohne Fragen jetzt in diesem Augenblick brauchte er mich Er brauchte Liebe Verständnis keine Fragen keine Antworten Zuhören da sein glücklich sein und sei es nur für eine Woche eine Woche im Land des Lichts und es gibt niemanden, der darüber spricht Alle sehen es, können es fühlen sie sagen nichts sie lassen es geschehen sie wünschen ihm und ihr dieses kurze Glück das sie auch nach Jahren noch in ihren...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Siegen
  • 21.06.09
  • 3

Seelenwetter

Seele spricht: Wie ist die Lage? heute schlecht kann nicht reden muss nur weinen Morgen, Morgen wird vielleicht die Sonne wieder scheinen Seele lacht: Heute, heute hast du schon gemalt Tanz auf dem Regenbogen in allen Farben Klatschmohn zum Liebhaben in satten roten Farben Herzen für den Valentinstag für deine Tochter um ihr zu sagen wie lieb du sie hast Seele tröstet mich: Du schreibst schon wieder ein Gedicht Fang endlich an und liebe dich © H. R.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Siegen
  • 21.06.09
  • 3

Das Tal der Tränen

Im Tal der Tränen dort suchte ich dich ich irrte herum und fand dich nicht ich wurde wach weil ich rief nach dir du sagtest du könntest jetzt bald zu mir ich warte und warte so lange schon auf dich wann sag wann wann ändert es sich? wenn vom Himmel fallen die Sterne wenn das Eis schmilzt am Nordpol in ewiger Ferne wenn es regnen wird ohn' Unterlass wirst du in der Arche Noah schwimmen nur so zum Spaß? werden die Blumen nur einmal noch blühen wird die Sonne glühende Kreise um die Erde ziehen...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Siegen
  • 21.06.09
  • 2

Das Regenbogenland

Wo finde ich das Land, wo der Himmel in ein warmes Blau gekleidet ist? Wo nach einem Regenschauer die Sonne scheint? Und der Himmel verzaubert wird von zart pastelligen Farben, wo man meinen könnte, die Farbe beginnt auf der Erde und zieht einen großen Bogen über den ganzen Himmel? Auf diesem wunderschönen Bogen sitzen kleine Engel. Sie lachen und schaukeln und sehen sich das Geschehen auf der Erde an. Jeder Engel trägt ein anderes Regenbogenkleid. Ein paar kleine Engel können nicht...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Siegen
  • 21.06.09

Ein einziges Mal...

Ein einziges Mal nur einmal noch möchte ich dich wiedersehen das Strahlen deiner Augen auf meiner Haut spüren die Wärme deiner Hände fühlen deinen Kuss trinken bis ich ohnmächtig werde und nichts mehr denken kann das Gefühl habe, zu fliegen hoch und weit und wenn ich erwache, liege ich in deinen Armen verliere mich in der Tiefe deiner Augen sie schimmern wie dunkler Samt du musst nichts sagen denn alles Verstehen, alles Fühlen liegt in der Zärtlichkeit, mit der du mich ansiehst nie wieder habe...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Siegen
  • 21.06.09
  • 2

Die Leichtigkeit des Seins

Auf einmal ist sie da - unerwartet - es ist als ob sich alle grauen Wolken auflösen der Himmel wirkt strahlend blau - auch wenn er es nicht ist die Sonne scheint - Im Innern - Leichtigkeit erfüllt mich als ob der Seele Flügel wachsen nach einem langen Arbeitstag - müde - und doch erfüllt mit Freude einer ungeahnten, ungekannten Leichtigkeit des Seins neue Schaffenskraft zu spüren ausgeglichen sein und zufrieden mit dem was ist und erwartungsvoll auf das zu schauen, was kommen wird das Glück der...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Siegen
  • 21.06.09
  • 1
  • 2

Beiträge zu Gedanken aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.