Anzeige

Sonniges Blumen pflanzen und Müll sammeln

Seelze: Spielplatz | Der Verein "Letter-fit: Miteinander-Füreinander" e.V. hat sich wie jedes Jahr am Sauberkeitstag am 7.4.18 beteiligt. Um 10 Uhr trafen sich 5 Freiwillige und 10 Kinder am Spielplatz Gerhart-Hauptmann-Straße und sammelten erst einmal ausgiebig Müll. Anschließend wurden die 10-12 Beete am Spielplatz mit Stiefmütterchen bepflanzt, die von Konni`s Lädchen, Blütentraum und Edeka Ehlert gespendet wurden. Die Kinder hatten viel Spaß bei der Aktion. Es wurde auch ausgiebig gewässert, was bei dem schönen Wetter auch nötig war. Gestärkt haben sich die Kinder mit Keksen und Wasser, die Erwachsenen anschließend beim Bürgermeister mit Würstchen.
So richtig in Fahrt haben die Freiwilligen auch noch den Paltettengarten frühlingsfein gemacht. Gerne kann jetzt Kompost, Gewürze und andere eßbare Pflanzen dort reingesetzt werden. Wer im Frühling dann Setzlinge übrig hat, kann sie auch dort pflanzen.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.