Anzeige

Erfolgreicher Einsatz für den Stadtteil

Seelze: Wiesenweg | Der Verein "Letter-fit: Miteinander-Füreinander" e.V. setzt sich seit über einem Jahr dafür ein, daß der Wiesenweg in Letter instand gesetzt wird. Am 19.8.2019 gab es im Ortsrat die Zusage, daß die Löcher beseitigt werden.

Von den ursprünglichen Bänken fehlen auf einem Teilstück 9 Bänke (anderes Teilstück vergleichbar), der Zustand sämtlicher Bänke war eher bedauernswert.

Nun ist - nach unzähligen Nachfragen - ein Teilerfolg erreicht: alle vorhandenen Bänke sind neu gestrichen worden.

Zwei Punkte bleiben offen, der Verein bleibt dran:
1. Fehlende Bänke ersetzen 
2. Neue Asphaltschicht, damit die Löcherpiste - bei Regen Seenlandschaft - wieder gefahrlos passierbar ist, auch im Dunklen.

Der Hinweis auf die Haushaltslage überzeugt nicht. Der Verkauf des Alten Rathauses hat eine Menge Geld in den Haushalt gebracht, von dem sich doch etwas für den Wiesenweg erübrigen lassen müßte.

Seit die Grünanlagen vom Alten Rathaus verkauft sind gibt es in Letter keine Grünfläche mehr, die nicht Funktionsfläche ist. Der Wiesenweg ist die einzige Auslauffläche, die die Letteraner noch haben, insbes. bei Hochwasser. Damit kommt ihm eine besondere Bedeutung zu.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.