Anzeige

Stadtführung Letter - 125 Jahre Grundschule

Seelze: BGS | Am 15.11.18 fand die erste Stadtführung durch Letter für Kinder statt. Der Verein "Letter-fit: Miteinander-Füreinander" e.V. war gebeten worden, Stadtführungen für die 4. Klassen der Brüder-Grimm-Schule anzubieten.
Dort war dann auch der Startpunkt, an der 4. Grundschule in Letter, deren ältester Gebäudeteil vor 125 Jahre dort errichtet worden war. Es folgten zahlreiche Anbauten, der jüngste 1960. Aktuell wird die Schule neu gebaut.
Die Kinder wußten schon eine Menge über Letter und waren sehr wißbegierig mehr zu erfahren und zu sehen.
Die 2. Schule  von Letter steht noch, bei der 3. konnte man nur zeigen, wo sie gestanden hat.
Bei schönstem Wetter ging es weiter durch Letter und seine Geschichte. Der Alte Friedhof beherbergt viele Grabstellen wichtiger Letteraner Familien.
Zum Glück konnte man das Alte Rathaus und die Bedeutung des Platzes noch zeigen und mußte nicht auf Fotos ausweichen.
Zwischendurch gab es eine kurze Pause auf dem Mehrgenerationenspielplatz im Sonreyweg.
Nach 2 Stunden und 20 Minuten waren die Kinder wieder erfüllt in der Schule.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.