Anzeige

Lebendiger Adventskalender in der Obdachlosenunterkunft

Seelze: obdachlose | Am 4.12. wurde das "Fenster" im Container der Sozialarbeiter neben der Obdachlosenunterkunft geöffnet. Leider mit geringer Resonanz. Dabei war nicht nur der zuständige Sozialarbeiter Thilo Quanz vor Ort, sondern auch der Abteilungsleiter Soziale Dienste Stefan Oltsch. Statt einer Weihnachtsgeschichte gab es ein intensives Gespräch über die Situation von Obdachlosen in Seelze. Auch ein Bewohner erzählte seine Geschichte. Zum Schluß gab es noch eine Besichtigung der Unterkunft.
Nächstes Jahr soll dies wiederholt werden verbunden mit der Hoffnung auf mehr Resonanz, auch wenn die Obdachlosenunterkunft am Ortsrand liegt, 2km vom Zentrum entfernt.

weitere Termine unter www.letter-fit.de
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.