Anzeige

Haupttag Letter-Schützenfest mit Festumzug

Seelze: Festplatz Alte Aue | Der Sonntag begann um 11 Uhr mit Abmarsch vom Kastanienplatz zum Schützenhaus. Dort erhielten Zwergenkönig und Jugendkönigin ihre Scheiben, natürlich mit lustiger Scheibenrede in Reimform. Nachdem sich die Schützen bei einem Essen vom Festwirt Lindemann gestärkt haben gib es zum Schützenplatz, wo die Gastvereine empfangen wurden.
Um15:10 mit der üblichen Verspätung begann der Festumzug durch Letter, deren größter Teil von SGLetter05 gestellt wurde. 
Anschließend war Festkonzert der am Umzug teilnehmenden Kapellen im Festzelt, das für ausgelassene Stimmung sorgte.
Der Tag klang auf dem Festplatz aus.

Am Montag marschieren die Schützen ab 11:30 Uhr wieder. Es geht zu den Königen, um die Scheiben anzunageln, nach der Scheibenrede.

Um 14:55 finden die Königsspiele vor St. Michael statt.
um 15:40 Abmarsch mit den Kindern zum Festzelt, wo ab 16 Uhr der Kindernachmittag stattfindet.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.