Anzeige

Wizard Turnier bei den Letteraner Brettspielern

Preise für die Gewinner und Stärkung für alle Teilnehmer
Seelze: Kursana Domizil | Gestern fand bei den Letteraner Brettspielern an ihrem Spielort im Kursana Domizil in Letter ein Wizard Turnier statt. In ganz Deutschland werden im Frühjahr Vorrundenturniere ausgerichtet, die Gewinner können sich für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren, die am 6. Juni 2013 in Mainz ausgetragen wird.
12 Spieler kamen aus Nah und Fern um sich bei diesem beliebten Stichspiel aus dem Hause Amigo zu messen. So trafen sich Spieler aus Lübeck, Bremen, Wunstorf, Neustadt, Hannover und natürlich aus Seelze am Spieltisch.
Zuerst wurden drei Runden mit jeweils vier Spielern gespielt, dann kamen sechs Spieler in die 2. Runde. Am Ende spielten Brunhilde, Judith, Andrea und Andreas um den Sieg.
Beobachtet wurde dies genauestens von dem Heimbewohner Herr Lessing, der den Spielern gut zuredete und nebenbei die Erdnüsse stibitzte. Ganz stolz trug er den Wizard-Button und wurde zum Co-Schiedsrichter ernannt.
Es wurde mit sehr viel Spaß gespielt, das lies so manchen die Niederlage besser ertragen!
Die ausgeschiedenen Spieler und ein paar Zaungäste amüsierten sich dann bei anderen Spielrunden und so verging die Zeit wie im Flug.
Am Ende standen die drei Gewinner fest: den 1. Platz erspielte sich Andreas, den 2. Platz errang Andrea und den 3. Platz Judith. Herzlichen Glückwunsch allen. Alle drei dürfen nun im Juni zur Deutschen Meisterschaft nach Mainz fahren.
Da Judith ihre Hochzeitsreise nicht verlegen wollte, fährt an ihrer Stelle dann Brunhilde mit. Wir wünschen den dreien ganz viel Erfolg, vielleicht dürfen wir ja zum Gesamttitel gratulieren. Ich werde berichten!
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.Leine-Zeitung | Erschienen am 24.04.2013
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.