Anzeige

Wasserakrobaten am Blauen See

Skilift im Dauertest
Wir freuten uns schon seit Wochen auf diesen Sonntag, denn es war wieder Großraumentdeckertag, der 23! Im Vorfeld hatten wir uns schon über die vielen tollen Tour-Angebote informiert, um dann je nach Wetterlage zu entscheiden, welches davon in Frage käme. Und der Wettergott meinte es gut mit uns an diesem Wochenende und schickte uns noch einmal ein herrliches Sommerwetter. Also entschieden wir uns für Tour 9 und brachen auf nach Garbsen zum Blauen See.
Dort tummelten sich schon viele Wassersportfans und solche, die es einmal werden wollen. Große und kleine Wasserratten, die auf Wasserskiern und Wakeboards ihr Können zeigten, flogen förmlich, vom Wasserskilift gezogen, über das Wasser. Wir staunten nicht schlecht, mit welcher Lässigkeit sie an den Schanzen waghalsige Sprünge hinlegten.
Doch auch die Ungeübten durften sich ausprobieren. So konnte man sich gleich vor Ort zu einem Anfängerkurs anmelden, und nach einer kurzen theoretischen Einführung durch einen erfahrenen Lehrer ging es dann auch gleich auf die Bretter, um das eben Erlernte sofort in die Tat umzusetzen.
Wer es lieber etwas ruhiger mochte, konnte Paddel- oder Tretboot fahren, am Glücksrad drehen, Volleyball spielen, schwimmen, sich in der Hüpfburg austoben, ein Elektroboard ausprobieren, oder einfach nur im Sand buddeln.
Selbst als Passiver kam man voll auf seine Kosten und konnte ganz entspannt am Ufer, vom Café aus, dem Treiben auf dem Wasser zusehen.
Wir fühlten uns wie im Urlaub --- herrlich!
2
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.Leine-Zeitung | Erschienen am 20.09.2010
Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.myheimat-Magazin Regionsentdeckertag 2010 | Erschienen am 28.09.2010
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
2 Kommentare
28.908
Shima Mahi aus Langenhagen | 14.09.2010 | 21:51  
233
Gabriele Wolfslast aus Seelze | 18.09.2010 | 15:03  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.