Anzeige

Obentrautfest in Seelze

05.09.2009, ein Samstag und wie eigentlich immer bei diesem Fest, schüttet es wie aus Eimern. Der Regen will nicht nachlassen, hat es den Anschein. Doch dann hat Petrus doch noch ein Einsehen und es konnte ein ganz netter Nachmittag werden.
Das Fest am Obertraut Denkmal ist dieses Jahr das 27ste seiner Art. Und wie immer ist es zu Gunsten der ‚Lebenshilfe Seelze e.V.‘ Die Lebenshilfe hat es sich zur Aufgabe gemacht Menschen zu helfen und zu fördern. Ein Teil dieser ‚Lebenshilfe Seelze‘ - ist eine Werkstatt zur Eingliederung in das Arbeitsleben. Sie bietet Menschen, die wegen einer Behinderung auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt nicht tätig werden können, einen Arbeitsplatz. Für sie ist auch der Reinerlös dieses Festes gedacht.
Dieses Jahr ist der ‚Shanty Chor Lohnde‘ unter federführender Leitung vor Rolf Zikowsky mit auf der Bühne. Wie schon oft zu vor, hat Rolf mit seinen Männern Bühne und Sound beschaft und auch selber betrieben.
Auch Fiete Münzner findet sich auf der Liste der auftretenden Künstler. Als ‚alter‘ Seelzer Entertainer mit weltbekannten Liedern von Sehnsucht und Wasser, ließ er es sich nicht nehmen beim heimatlichen Fest aufzutreten.
Natürlich haben auch wieder Sangesneulinge ihre Chance zu einem Auftritt bekommen. Eine junge Seelzer Mädchenstimme mit besten Möglichkeiten zu weit reichendem Erfolg war hören.
Was für den Magen war natürlich auch zubekommen. Der RSV Seelze hat mit heißen Grillwürsten und frisch gebackenen Puffern das Gebrüll des Magen gebändigt. Frank Schünke, erster Vorsitzender des Sportverein, hat seine Sportlerinnen und Sportler wieder in den Dienst der guten Sache gestellt.
Für die kleiner waren zwei bunt geschinkte Clowns mit ihren Bunten Luftballons auf dem Fest.
Aber auch die ‚Lebenshilfe Seelze‘ war selbst mit dabei und ließen allerlei Edelhappen, wie Tintenfischringe verkaufen. Viele hier nicht genannte Helfer waren wieder nötig, um zum Gelingen des Festes beizutragen. – Ihnen auf diesem Wege herzlichen DANK…
Vergessen möchte aber auch nicht die jungen Kids, die sich gerne mal vor Kamera zeigen wollten. Den Gefallen habe ich ihnen nur zu gerne getan. Denn auch sie haben dazu beigetragen das es ein schönes Obentrautfest wurde.
1
1
1
1
1
0
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
8 Kommentare
12.377
Evelyn Werner aus Seelze | 06.09.2009 | 09:14  
5.230
Andreas Schulze aus Seelze | 06.09.2009 | 09:16  
12.377
Evelyn Werner aus Seelze | 06.09.2009 | 09:35  
385
Rolf Zikowsky aus Seelze | 06.09.2009 | 10:48  
5.230
Andreas Schulze aus Seelze | 06.09.2009 | 11:00  
12.377
Evelyn Werner aus Seelze | 06.09.2009 | 18:58  
1.554
Angelika Scupin aus Seelze | 07.09.2009 | 09:53  
994
Karin De Jonge aus Seelze | 07.09.2009 | 20:52  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.