Anzeige

Letteraner Brettspieler beim Herbstfest im Kursana Domizil

Leitergolf kann man auch vom Rollstuhl aus spielen
Seelze: Kursana Domizil | Das Kursana Domizil in Letter feierte am Freitag, den 28.10.2011 ein Herbstfest und wir waren mit dabei. Ein wenig gehören wir Spieler ja schon zum Bild der Einrichtung dazu - so werden wir von einigen Bewohnern immer sehr freundlich mit "Die Zocker sind wieder da" begrüßt, wenn wir jeden 1. und 3. Freitag um 19 Uhr mit unseren Spielen auftauchen.
Zu diesem Fest brachten wir ein paar Outdorspiele mit und bauten diese im Hof auf. Beim Leitergolf müssen zwei Golfbälle, die mit einem Strick miteinander verbunden sind über die Holzstäbe geworfen werden um Punkte zu ergattern. Das konnte selbst vom Rollstuhl aus gemacht werden und so wurde schnell über die beste Wurftaktik debattiert. Auch ältere Erwachsene können sich übrigens streiten, wer nun an der Reihe ist!
WeyKick ist ein Fußballspiel, mit dem jeweils zwei Fußballer, die von den Spielern mit einem Magneten geführt werden, Tore schießen müssen. Dieses Spiel kam bei den Kindern sehr gut an, immer wieder wurden hartumkämpfte Spiele ausgetragen. Tumbling Dice ist ein Spiel mit Würfeln. Diese müssen geknipst werden um Punkte zu erhalten. Auch hier guckten die Bewohner sehr interessiert zu und liesen sich auch zu einer Runde überreden.
Die Spiele waren bis zum Abendessen immer umlagert und waren ein gut angenommener Programmpunkt bei dem Fest. Wir haben uns gefreut, dass sie so gut ankamen und wir damit Danke sagen konnten, dass wir im Kursana Domizil spielen dürfen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.