Anzeige

Ein Spieleabend bei den Letteraner Brettspielern

Das Material von Terra Mystica lädt zum Spielen ein
Bei dem ersten Spieleabend nach der Spielemesse in Essen kamen viele der Neuheiten auf den Tisch. Die neu gekauften Spiele wurden in vielen Spielrunden ausgiebig getestet. Da kamen lustige Würfelspiele auf den Tisch, aber auch das hochkarätige Strategiespiel Terra Mystica. Nach 1 ½ Stunden Regellektüre wurden dann 2 ½ Stunden gespielt. Da kam keine Langeweile auf, alle waren gegeistert. Das Legespiel Blogs kam bei den meisten gut an. Man muss mit Tetrisformen einen Quader bilden, aber da jeder die gleiche Aufgabe hat, kommt man sich doch ins Gehege. Spectaculum von Pegasus ist ein einfacheres Brettspiel mit einem netten Thema. Gaukler reisen durch das Königreich und erhalten Ruhm, aber auch Spott. Qwizz ist ein flottes Würfelspiel mit einfachen Regeln. Auch Shark Attacks! ist ein Würfelspiel mit einem makabren Thema. Badende müssen vor den Haien gerettet werden, das gelingt nicht immer.
Die neuen Spiele sind ab sofort in unserem Spieleschrank und stehen der Gruppe zur Verfügung. Wer öfters zu uns kommt, kann die Spiele auch unentgeltlich ausleihen. Wir treffen uns jeden 1 und 3. Freitag im Monat ab 19 Uhr im Kursana Domizil in Letter, der Eintritt ist frei.
2
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.Leine-Zeitung | Erschienen am 10.11.2012
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.