Anzeige

70 Jahre SoVD Ortsverband Letter

Vielen Dank für langjährige ehrenamtliche Tätigkeit sagt Jürgen Mroz vom SoVD Kreisverband (rechts). Führte durch das Programm: Jürgen Kropp (Vorsitzender des SoVD Ortsverbandes Letter (links) mit seinem Team.
Seelze: Horst Kaßauer | Einer der mitgliederstärksten Vereine in Letter feierte sein 70jähriges Bestehen: seit 1947 gibt es den SoVD in Letter. Vorsitzender Jürgen Kropp begrüßte u.a. den 1. Bürgermeister der Stadt Seelze, Detlef Schallhorn, den Ortsbürgermeister in Letter, Rolf Hackbarth und Jürgen Mroz vom SoVD Kreisverband Hannover-Land. Alle schilderten in den Festreden anschaulich den Weg vom Reichsbund zum SoVD und den Wandel der Aufgaben in dieser Zeit von der Betreuung der Kriegshinterbliebenen bis zum Einsatz für sozial schwächer gestellte Bürger. Jürgen Mroz ehrte einige der langjährig ehrenamtlichen Helfer. Im anschließenden geselligen Teil würde für das leibliche Wohl gesorgt und Musiker Mehmet brachte die Gäste zum mitsingen, klatschen und tanzen. Ein großer Dank gilt dem Helferteam für Vorbereitung und Betreuung des Festaktes.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.