myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Wie ein Wimmelbild....

… so ist der Blick auf das Weinfest des Heimatmuseum Seelze von oben zu betrachten. Aber er war mehr, dieser Nachmittag des Heimatmuseums: Er war der Nachmittag des Jubiläums. Eigentlich war es schon Anfang des Jahres, dass 30 Jahre Heimatmuseum Seelze hätten gefeiert werden sollen. Aber da war ja an feiern nicht zu denken.

Und wie alle negativen Dinge auch eine positive Seite haben: Jetzt war ganz offensichtlich der richtige Zeitpunkt für ein Fest. Die Sonne zeigte sich von ihrer schönsten Seite im Oktober und so kamen über 250 Gäste zu diesem Fest.

Natürlich gab es Reden – der offizielle Teil forderte dieses geradezu.

Natürlich gab es für viele Menschen einmal wieder die Gelegenheit, das Museum zu besichtigen – es gab und gibt ja auch neue Dinge zu bewundern.

Natürlich wurde kräftig gefeiert, bis der Wein leer war – es gab aber auch ein buntes Angebot an Speisen und selbstgemachten Mitbringseln.

Und nicht nur den bunten Rahmen bildeten einige Zeitreisende. Sie waren auch tatkräftig dabei.

Rundum ein goldiger Oktober-Sonntag auf und im Alten Krug.

Und das Schöne ist: Sonntags hat das Museum wieder nachmittags geöffnet. Da gibt es dann viel zu entdecken und natürlich auch eine geöffnete Kaffeestube!

Weitere Beiträge zu den Themen

Heimatmuseum SeelzeFreizeittippsAnno dazumalAlter KrugMuseum - mehr als Geschichte

2 Kommentare

Schön das es wieder solche Veranstaltungen gibt, danke Evelyn !

Auch von hier noch mal Danke für die geleistete Arbeit an den Museumsverein und alle anderen helfenden Hände.

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Themen der Woche

Naturnahe GärtenWassermühleSt. Barbara-KircheKulturWettbewerbSchützenvereine1. MaiDRKFrühstückWindmühleSeelzeBlutspenden

Meistgelesene Beiträge