myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Offizielle Einweihung der selbstgebauten Großspiele

Heute war es nun endlich soweit – unsere selbstgebauten Spiele wurden offiziell eingeweiht.

Unserem Motto „Spielen verbindet Generationen“ entsprechend haben wir dazu die Kinder des Kindergartens Hirtenweg in Letter eingeladen.

Kurz nach 10 Uhr kamen die Kinder in das Pflegeheim. Schnell die Jacken ausgezogen und dann ab ins Spieleparadies. Unsere selbst gebauten Spiele begeisterten die Kleinen ganz schnell. Da wurden die Golfbälle über den Parcours gekugelt, die Scheiben auf dem Jakkolobrett geschoben, Ringe auf die Wurfscheibe geworfen und das Maul des Affen mit Bällen gefüttert. Die ersten Berührungsängste waren schnell vorbei und so spielten Alt und Jung begeistert miteinander.

Der Ortsrat hat uns ja auch ein Eishockeyspiel und ein Schnippspiel für die Arbeit im Kursana gestiftet, diese Spiele kamen auch sehr gut an. Das Fußballspiel „Wey Kick“ aus meinem Besitz war immer umlagert und nicht nur die Kinder brüllten nach einem Torschuss laut „TOR“.

Wer ein wenig mehr Ruhe wollte konnte im Restaurant spielen. Hier gab es das Dübelspiel und ein Domino zur Auswahl. Auch „Husch, husch, kleine Hexe“ ein Geschenk aus dem Zoch Verlag kam bei den Kindern gut an.

Nach einer Stunde Spielen waren alle ein wenig außer Puste und so kam der Kakao oder der Kinderpunsch gut an. Es musste sich ja vor dem langen Marsch zurück in den Kindergarten noch gestärkt werden.

Den Kindern mussten wir versprechen, dass sie bald wieder kommen dürfen. Aber klar doch, mal gucken wann es einen neuen Termin gibt.

Wir Brettspieler bekamen heute viel Unterstützung, ein Dankeschön an die Damen des Malteser Besuchsdienst, an eine ehemalige Mitarbeiterin und an die Betreuung des Hauses und natürlich an die Erzieher des Kindergartens.

  • Buntes Treiben in der Eingangshalle
  • hochgeladen von Dorle Burgdorf
  • Bild 1 / 15
  • das Fußballspiel Wey Kick war immer umlagert
  • hochgeladen von Dorle Burgdorf
  • Bild 2 / 15
  • Erst mal gucken, dann selber probieren
  • hochgeladen von Dorle Burgdorf
  • Bild 5 / 15
  • Das Affenwurfspiel kam sogar bei dem Presseverteter gut an.
  • hochgeladen von Dorle Burgdorf
  • Bild 7 / 15
  • Da wurde sich schnell eine Oma zum kuscheln ausgesucht - das Dübelspiel
  • hochgeladen von Dorle Burgdorf
  • Bild 10 / 15
  • Domino geht auch mit Jung und Alt
  • hochgeladen von Dorle Burgdorf
  • Bild 11 / 15
  • Hier wird beim Eishockeyspiel angefeuert.
  • hochgeladen von Dorle Burgdorf
  • Bild 12 / 15
  • Husch, husch kleine Hexe kam bei den Kindern gut an
  • hochgeladen von Dorle Burgdorf
  • Bild 13 / 15
  • Zum Abschluss gab es Kakao und Kinderpunsch
  • hochgeladen von Dorle Burgdorf
  • Bild 15 / 15

Weitere Beiträge zu den Themen

Letteraner BrettspielerKindergartenSeniorenLetterBrett- und Kartenspiele(r)Kursana DomizilWir Calenberger

1 Kommentar

Tolle Sache! :)

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Themen der Woche

Naturnahe GärtenKulturWettbewerbSchützenvereineMitgliederversammlung1. MaiEhrungStadtführungDRKLetterSeelzeLetter-fit

Meistgelesene Beiträge