myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Krimi siegt gegen Fußball

Mit der Erkennungsmelodie der Krimiserie „Derrick“ ging es in die Welt der Musik, die jeder aus Film und Fernsehen kennt. Das Trio FeelHarmonica entführte in diese Welt. Und diese Musikwelt ist bunt, denn mit Reinhard Mays „Der Mörder ist immer der Gärtner“ ging es weiter. „Moon River“ folgte der „Pink Panther“ und bei der Tatort-Erkennungsmelodie glaubte man, gleich kommt das Fernsehbild und der Krimi geht los.

Ohne lokale Musik wäre der Abend nicht komplett gewesen, so musste natürlich das Lied über den Massenmörder Fritz Haarmann dabei sein.

Roland Baumgarte begeisterte nicht nur mit der Vielseitigkeit an seinem Instrument, dem Violoncello. Interessant waren auch seine Erklärungen zu den jeweiligen Musikstücken. Der Komponist Ennio Morricone ist wenigen Menschen namentlich bekannt. Seine Musik – wie „Spiel mir das Lied vom Tod“ - kennt jeder. Die Liste seiner Erfolge ist lang und so gab es mehrere Stücke, die an diesen Film erinnerten zu hören.Und immer gab es einen Aha-Effekt: Kenne ich doch!
Leonhard Brandstetter an der Gitarre überzeugte durch die Leichtigkeit seines Spiels. Viele Soli und Leitmelodien waren aus der Mundharmonika von Werner Pfitzenmaier zu hören; der er unglaubliche Töne abrang..
Der Abend wurde abgerundet mit einem Elefantengebrüll, denn ohne Zugabe ließ das Publikum, in dem mehrere Musiker-Kollegen saßen, diese Musiker nicht den Abend beenden. Also war der Baby Elephant Walk zu hören.

. „Wiedersehen und Wiederhören erwünscht“ urteilten die Besucher des Abends.

In der Reihe 12xk geht es am 12. Juli u.a. mit Modest Mussorgskis "Bilder einer Ausstellung" gespielt auf der Marimba vom German Marimba Duo. Dazu mehr hier!

Weitere Beiträge zu den Themen

St. Barbara-KircheChristlicher GlaubeMusik-SzeneFeelHarmonica12xkFreizeittippsKonzertWir sind KircheKultur - NachleseHarenbergSeelzeMusikSehenswert - hörenswert.Deine Stadt (Region Hannover)

2 Kommentare

Warum heißt der Titel "Krimi siegt gegen Fußball"? Über Fußball habe ich in dem Beitrag gar nichts gelesen. Habe ich etwas falsch verstanden?
Ansonsten hat mir die Beschreibung sehr gut gefallen.

An diesem Abend begann die Fußballweltmeisterschaft.......

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Themen der Woche

Naturnahe GärtenWassermühleSt. Barbara-KircheKulturWettbewerbSchützenvereine1. MaiDRKFrühstückWindmühleSeelzeBlutspenden

Meistgelesene Beiträge