Eine weitere Spielewoche im Schäferhof

Ein paar Spiele stehen zur Auswahl
31Bilder

Es ist schon erstaunlich, was für eine Entwicklung unser Spielevent genommen hat!
Nach einem Wochenende im Harz haben wir im März 2013 in unseren Schäferhof in Schneverdingen in der Lüneburger Heide gewechselt.
Erst haben wir von Freitag bis Sonntag zusammen gespielt, dann gab es die Möglichkeit einer Verlängerung ab Mittwoch. Schon diese zusätzlichen Tage haben wir sehr genossen. Als sich die Gruppe „Letteraner Brettspieler“ wegen Corona aufgelöst hat wurde das Event von einem Gruppen- zu einem privaten Event umgemodelt, ich habe Freunde aus allen Ecken Deutschlands eingeladen. Damit sich dann die lange Fahrt lohnt gab es im Oktober 2021 die Möglichkeit schon ab Sonntag anzureisen und so mit sieben Übernachtungen nicht nur zu spielen sondern auch die Gegend zu erkunden. Ja, ihr habt richtig gelesen, wir haben 2019 ein 2. Event im Oktober eingeführt, ein perfekter Termin nach der Spielemesse in Essen.

Nun fand zum 3. Mal eine lange Spielewoche statt und somit haben wir uns das 11. Mal im Schäferhof getroffen.

Die zusätzlichen Tage wurden sehr gut angenommen und so reisten am Sonntag zwölf Spieler und Spielerinnen an. Bis zum Freitag waren wir dann zu 29. und genossen unser Beisammensein.

Natürlich wollen wir nur spielen, doch durch die zusätzlichen Tage war alles viel entspannter und so stand auch einiges mehr auf dem Programm.

Unser Tagesausflug ging dieses Mal nach Hamburg. Wer Lust hatte erkundete die Stadt bei einem kleinen Bummel, sogar auf die Plazza der Elbphilharmonie ging es und für eine Schifffahrt war auch noch Zeit!

Rene bot wieder ein Bosselturnier an, bei dem herrlichen Wetter fand das sehr guten Zuspruch. Das Turnier hat schon Tradition und Tradition hat auch, dass wir jedes Jahr auf den Leiterwagen mit Essen und Getränke warten!

Überhaupt das Wetter, das war ja gar kein Herbstwetter! Wir waren sehr viel draußen unterwegs, immer wieder wurde sich zu Spaziergängen in Moor und Heide getroffen. Die ersten waren schon vor dem Frühstück unterwegs!

Ja, gespielt haben wir schon auch! Es wurden Tüten und Kisten mit älteren und aktuellen Spielen angeschleppt. Im wunderschönen Wintergarten, aber auch an großen Tischen im Restaurant gab es etliche Spielerunden. Da kamen Experten- und Kennerspiele, aber auch Familien- und Fantasyspiele auf den Tisch, für jeden war etwas dabei.

Dazu kam das tolle Essen des Schäferhofs. Mit einem leckeren Frühstück starteten wir in den Tag, am Nachmittag wurde sich um das Kuchenbüfett versammelt und am Abend gab es a la carte. Der Schäferhof ist bekannt für seine gute Küche und wir wurden wieder sehr verwöhnt - die nächsten Tage darf man nicht auf die Waage!
Das freundliche und zuvorkommende Personal kümmerte sich liebevoll und manchmal auch schmunzelnd um uns.

Am Sonntag gab es wieder eine sehr herzliche Verabschiedung, bei der auch das Ehepaar Glet betonte, wie sehr sie sich freuen, wenn wir im März wieder kommen.
Keine Frage - wir freuen uns auch und die ersten Anmeldungen habe ich schon notiert!

Bürgerreporter:in:

Dorle Burgdorf aus Seelze

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.