myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Wizard Turnier bei den Letteraner Brettspielern

  • Der Verlag AMIGO stellte Preise und Give Aways zur Verfügung
  • hochgeladen von Dorle Burgdorf

Die Letteraner Brettspieler sind gestern zum 4. Mal Ausrichter eines offiziellen Vorrundenturniers gewesen.

Völlig überrascht waren wir von der großen Resonanz. Wir fingen 2013 mit 12 Teilnehmer an, steigerten uns 2014 mit 15 und 2015 mit 19 Teilnehmern. Tja, gestern kamen dann 31 Spielbegeisterte!

Da wir im Restaurant des Kursana Domizils spielen, in dem die Bewohner bis 19 Uhr ihr Abendessen zu sich nehmen, trafen sich alle Teilnehmer zuerst in der Kapelle des Hauses. Hier konnten die Formalitäten vorgenommen werden, die Turnierregeln erklärt und die Sitzordnung für die erste Runde ausgelost werden.
In der Zwischenzeit wurden die Spieltische hergerichtet. Immer wieder kam jemand mit dem Ruf "jetzt sind nochmal welche gekommen, noch ein Tisch mehr!" Wir ließen uns davon nicht aus der Ruhe bringen und stellten halt weitere Tische zur Verfügung. Am Ende spielten wir an 7 Tischen!

Insgesamt wurden 3 spannende Vorrunden in entspannter und angenehmer Athmosphäre gespielt. Schön fand ich, dass Jung und Alt an dem Spiel Spaß hatten. So war die jüngste Teilnehmerin 10, der älteste 71 Jahre alt.

Am Ende fand eine Finalrunde statt. Mit jeweils 120 Turnierpunkten hatten sich dafür Andrea, Barbara, Norbert und Andreas sowie mit 110 Punkten Tanja qualifiziert. Am Ende hatten Tanja, Andrea und Norbert die Nase vorne und konnten sich nach vier Stunden Spielen ihre Urkunden und Preise abholen. Für jeden Teilnehmer gab es noch kleine Give Aways, so dass jeder zufrieden den Heimweg antreten konnte.

Zur Deutschen Meisterschaft am 4.6.16 nach Hofheim am Taunus werden Andrea, Norbert, Jörg und Marcel fahren. Wir drücken ganz fest die Daumen!

An dieser Stelle möchte ich den Mitgliedern der Gruppe ein ganz herzliches Danke sagen. Ohne die Hilfe vor, während und nach dem Turnier wäre ein reibungsloser Ablauf nicht möglich gewesen! So lief alles rund und trotz der vielen Teilnehmer gab es keine Pannen. DANKE!!!!

  • Der Verlag AMIGO stellte Preise und Give Aways zur Verfügung
  • hochgeladen von Dorle Burgdorf
  • Bild 1 / 8
  • An 7 Tischen wurden 3 Vorrunden gespielt.
  • hochgeladen von Dorle Burgdorf
  • Bild 2 / 8
  • An 4er und 5er Tischen ging es um den Einzug ins Finale.
  • hochgeladen von Dorle Burgdorf
  • Bild 3 / 8
  • Das Restaurant war gut gefüllt!
  • hochgeladen von Dorle Burgdorf
  • Bild 4 / 8
  • Der älteste und die jüngste Teilnehmerin an einem Tisch!
  • hochgeladen von Dorle Burgdorf
  • Bild 5 / 8
  • Hier kämpft unsere Barbara um den Einzug ins Finale!
  • hochgeladen von Dorle Burgdorf
  • Bild 6 / 8
  • Die Finalrunde hat Spaß auch wenn es um "alles" ging!
  • hochgeladen von Dorle Burgdorf
  • Bild 7 / 8
  • Die Sieger stehen fest - Glückwunsch!
  • hochgeladen von Dorle Burgdorf
  • Bild 8 / 8

Weitere Beiträge zu den Themen

Letteraner BrettspielerBrettspieleWizard TurnierLetterBrett- und Kartenspiele(r)Kursana Domizil

2 Kommentare

Das scheint ja wieder ein tolles Turnier gewesen zu sein. Herzlichen Glückwunsch!

Wizard könnten wir eigentlich auch mal wieder spielen... Wenn es richtig rund gehen soll, kommen bei uns neuerdings die "Fiesen 7" ins Spiel.

Das ist auch ein klasse Spiel, kommt bei uns auch immer wieder auf die Spieltische!
Am 30.4. haben wir unseren Spieltag, ab 10 Uhr können Frühjahrsneuheiten ausprobiert werden!

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Themen der Woche

KulturSchützenvereineMitgliederversammlung1. MaiEhrungStadtführungDRKLetterSchützenverein Gümmer1. Mai VeranstaltungGümmerLetter-fit