myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Weltkindertag 2014 - kleine AUfmerksamkeit beim Kastanienfest

Der diesjährige Weltkindertag fiel mit dem Kastanienfest in Letter zusammen. Dies veranlaßte den Verein "Letter-fit: Miteinander-Füreinander" e.V. statt nur mit dem traditionellen Glücksrad vertreten zu sein, zu weiteren Angeboten für Kinder. Neben Malangboten gab es 4 Fühlboxen, in denen man seinen Tastsinn erkunden konnte, und einen Murmel-Sandeimer, in dem 20 Murmeln im Sand versteckt waren. Nach Sanduhr mußten die Murmeln im Sand gefunden werden. Es gab einige flinke Kinderhände, die alle 20 Murmeln bergen konnten. Die Murmelsuche war anläßlich des Weltkindertages kostenlos und wurde dennoch mit Preisen belohnt.
Neben dem Vorstand des Vereins waren noch 4 fleißge Helfer am Stand für die Betreuung der Spiele dabei, so daß es viel Spaß gemacht hat.

Weitere Beiträge zu den Themen

ElfenWeltkindertagKastanienfestLetterEhrenamtFeste und VeranstaltungenSeelzeDeine Stadt (Region Hannover)Letter-fit

1 Kommentar

Und das Wetter spielte auch mit,ein gelungener und schöner Tag !
lg Gaby

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Themen der Woche

Naturnahe GärtenWassermühleSt. Barbara-KircheKulturWettbewerbSchützenvereine1. MaiDRKFrühstückWindmühleSeelzeBlutspenden

Meistgelesene Beiträge