myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Welche Auswirkungen hat die aktuelle Lage in Deutschland für die Turn- und Sportvereine?

Kinderarmut - Finanzkrise - Wirtschaftskrise - Kurzarbeit - Rentnerarmut - ................
Zum Nachdenken: Wirkt sich das, auch auf die Turn- und Sportvereine aus?
Müssen Mitglieder austreten, weil kein Geld mehr da ist?
Dürfen Kinder und Jugendliche keinen Sport mehr in Turn- und Sportvereinen ausüben, weil den Eltern das Geld fehlt.
Kinderarmut hat mit Hartz IV Rekordniveau erreicht!
"Für Kinder, die von Arbeitslosengeld II oder Sozialhilfe leben müssen, ist vieles Tabu, was für andere selbstverständlich ist: Musikunterricht, Turnen im Sportverein, Zoobesuch oder Computerkurs."
In der Region melden immer mehr Firmen ( z.B. VW, Conti, Honeywell ) Kurzarbeit an! Dadurch wird der Geldbeutel für Familien immer kleiner, d. h. weniger Geld zum Leben.
Mama und Papa müssen sparen, aber wo?

Die letzten Fernsehtalkshow´s, z.B. Sonntag, 08.02. mit Anne Will (Rentnerarmut usw.) und am Dienstag, 10.02. mit Johannes B. Kerner haben mich nachdenklicher gemacht.
Wohin geht der Weg?

Weitere Beiträge zu den Themen

Seelze

2 Kommentare

Hallo Klaus,das Thema Kinder bzw Altenarmut ist sehr vielschichtig.Da gebe ich dir Recht.Es betrifft aber nicht nur den von dir angesprochenen und in der Tat sehr wichtigen Bereich,sondern umfasst auch andere Bereiche.Weil das Geld fehlt,wird auch aus anderen Vereinen ausgetreten bzw gar nicht erst eingetreten,es fehlt dort dann an Nachwuchs bzw an einer guten Basis um gute Vereinsarbeit zu machen.Das gilt auch für den Behindertenbereich,dort trifft dann die Geldknappheit oft doppelt.
in der Tat sehr bedenklich

Wie wäre es denn, wenn Leute aus dem Verein, denen es gut geht (da gibt es Gott sei Dank auch noch viele !), den Beitrag für ein bedürftiges Kind übernehmen? Das ist doch mal eine Anregung für die nächste Generalversammlung Eures Vereins.

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Themen der Woche

Naturnahe GärtenWassermühleSt. Barbara-KircheKulturWettbewerbSchützenvereine1. MaiDRKFrühstückWindmühleSeelzeBlutspenden

Meistgelesene Beiträge