myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Halloween Basteln kam gut an

„Heike, kann ich auch so ein Gespenst basteln?“ „Kannst Du mir beim Ausschneiden helfen?
„Wo muss das aufgeklebt werden?“ Fragen über Fragen. Aber Heike Brix vom Team Jugend hatte die Ruhe weg beim Halloween Basteln in Letter. Sie malte Vorlagen, teilte Bastelmaterial aus und kümmerte sich um die Bedürfnisse der 24 Kinder, die am Freitag, den 22. Oktober 2010 ins Clubheim der Sportgemeinschaft Letter 05 kamen, um am Halloween Basteln teilzunehmen. Das Team Jugend hatte den Clubraum geschmückt, süße Fledermäuse verteilt und Vampirbowle ausgeschenkt. Die Kinder im Alter ab 5 Jahre waren mit Scheren bewaffnet voller Eifer im Gange. Die Team Jugend Mitglieder halfen wo sie konnten. Uns so wurde allerlei hergestellt. Am Ende waren Kürbisse, Gespenster, kleine Mobiles, Fledermäuse und Spinnen fertig. Nach einer Stunde basteln ging es ans Feiern. Im Stuhlkreis spielten die Kinder "Stühlchen wechsele Dich" mal anders. Mit den Worten: „Ich liebe alles was....- Haare hat“, rannte die ganze Meute herum und suchte sich einen neuen Platz.
Die Kinder waren dabei richtig kreativ, bei dem, was sie so liebten. Uns so wurde wild hin und her gewechselt. Bei der Reise nach Jerusalem musste auch kein Kind ausscheiden, sondern alle sollten einen Platz finden, am Ende auf einem einzigen Stuhl. „War ein ganz schönes Gekreische“, teilte Pressewartin Jessika Zimmermann mit. Zum Abschluss war noch mal Teamgeist gefragt. Mit Toilettenpapierrollen bewaffnet wurde ein Team Mitglied schick verpackt. Die Eltern warteten zum Abholtermin vor der Tür und horchten gespannt : „Muss wohl Spaß machen!, mutmaßte eine Mutter, als sie das Schreien und Lachen der Kinder im Raum vernahm. „Sieht so aus“, schmunzelte Zimmermann , beim Rausgehen, „die Mumien sind gleich gewickelt, dann könnt ihr Eure Kinder zurück haben!“

  • Ein paar hatten sich auch verkleidet zum Halloween Basteln
  • hochgeladen von Jessika Zimmermann
  • Bild 2 / 28
  • alle warten geduldig und Heike malt eine Vorlage nach der anderen
  • hochgeladen von Jessika Zimmermann
  • Bild 8 / 28
  • hier geht es beim Ausschnippeln noch gesittet zu
  • hochgeladen von Jessika Zimmermann
  • Bild 10 / 28
  • Warum nicht mal ein schwarzes Gespenst? "Passt doch am besten zu Halloween", meint der Künstler
  • hochgeladen von Jessika Zimmermann
  • Bild 12 / 28
  • "ich liebe alle - die heute beim Halloween Basteln sind!" -> Alle rennen und suchen einen neuen Platz zum Sitzen
  • hochgeladen von Jessika Zimmermann
  • Bild 17 / 28
  • und schnell hinsetzen und Platz sichern, noch sind genügend Stühle da
  • hochgeladen von Jessika Zimmermann
  • Bild 19 / 28
  • und so sah der Kampf um die letzte Sitzgelegenheit aus:-). Als Brix diesen auf dem Boden platzierte, fielen alle drüber her, war wirklich witzig mit anzusehen!
  • hochgeladen von Jessika Zimmermann
  • Bild 26 / 28
  • Zwischendurch war Danis Brille verschwunden. Dieser nette Herr hatte sie dann auf! Also, kreativ sind die Kinder ja, muss man ihnen lassen!
  • hochgeladen von Jessika Zimmermann
  • Bild 27 / 28
  • Zum Schluss wurden noch die Mumien gewickelt und dann Ende aus Micky Maus!
  • hochgeladen von Jessika Zimmermann
  • Bild 28 / 28

Weitere Beiträge zu den Themen

JugendarbeitHerbstferienSpaßBastelnTeam JugendSportLetterSG Letter 05Sportgemeinschaft Letter 05 e.V.JugendSeelzeFreizeitHalloween

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Themen der Woche

Naturnahe GärtenWassermühleSt. Barbara-KircheKulturWettbewerbSchützenvereine1. MaiDRKFrühstückWindmühleSeelzeBlutspenden

Meistgelesene Beiträge