Anzeige

Geburtstagscheibe von ehemaliger Jugendtrainerin

Rita Engel und Clemens Schmied (Foto: Hans Engel)
Schwabmünchen: Schützenheim Schwabegg | Anlässlich ihres runden Geburtstages spendete die ehemalige Jugendtrainerin der SG Schwabegg Rita Engel eine Schützenscheibe die mit der Kapelle Herrgottsruh in Schwabegg bemalt war.
Jung und Alt versuchten die dafür ausgegebene Schußscheibe so gut zu treffen, dass sie einem 60 Teiler nahe kamen, um die Geburtstagsscheibe zu gewinnen. Gegen einen kleinen Obolus konnte jeder der wollte sein Glück versuchen, der gesamte Erlös aus dieser Aktion floss in die Jugendkasse der SG Schwabegg.
Die ehemalige Jugendtrainerin erfreut sich innerhalb des Vereins sehr großer Beliebtheit und so verwundert es nicht, dass an diesem Abend das Schützenheim gut besucht war. Sogar für das leibliche Wohl der Gäste sorgte Rita Engel, denn sie hatte für alle eine Gulaschsuppe gekocht, die von allen bis auf den letzten Löffel sehr genossen wurde.
Der Gewinner der Geburtstagsscheibe stand am späten Abend fest und netterweise handelte es sich dabei um den ehemaligen Jungschützen Clemens Schmied, der immer noch aktiver Schütze ist. Das es sich bei dem Gewinner um einen ehemaligen Schützling von ihr handelte, freute Rita Engel natürlich besonders.
0

Weiterveröffentlichungen:

myheimat-Stadtmagazin schwabmünchner | Erschienen am 28.05.2010
2 Kommentare
4.161
Helmut Nimsgern aus Günzburg | 06.05.2010 | 15:30  
970
Uschi Mai aus Schwabmünchen | 06.05.2010 | 21:24  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.