Anzeige

Dorfmeisterschaft der SG Schwabegg

v.l.Kathrin Rest (1.Platz),Carmen Rest (2.Platz), Stefanie Mairhörmann (3.Platz) Jugendleiter Mareike Mai u. Andreas Engel
Schwabmünchen: Schützenheim Schwabegg | Die Schützengesellschaft Schwabegg lud ein zur Dorfmeisterschaft im Schützenheim. Insgesamt kamen 20 Kinder die sich die Gelegenheit den Schießsport aktiv kennen zu lernen nicht entgehen lassen wollten.
Zuerst wurden sie schießsporttauglich eingekleidet, wobei Mancher feststellte, dass die Schiessjacken ziemlich unbequem seien. Unter fachkundiger Leitung und Aufsicht wurde dem Einzelnen gezeigt, wie ein Luftgewehr gehandhabt wird und auf was unbedingt geachtet werden muss. Mit viel Begeisterung und Eifer wurden die drei Schießwettbewerbe von den Teilnehmern durchgeführt. Dabei musste auf eine Glückscheibe drei Schuss abgegeben werden, fünf Schuss auf eine Luftgewehrscheibe und fünf Sterne konnten beim Sternschießen erzielt werden.
Alle Stände im Schwabegger Schützenheim waren belegt und es war eine Freude zu sehen mit wieviel Spaß die Teilnehmer, die Jugendleiter und Helfer der Veranstaltung bei der Sache waren.
Besonders spannend für die Kinder wurde es natürlich, als das Endergebnis verkündet wurde, dies übernahmen die beiden Jugendleiter Andreas Engel und Mareike Mai. Die Platzierungen gab Mareike Mai bekannt und Andreas Engel überreichtem jedem Teilnehmer eine Medaille. Den ersten Platz der Dorfmeisterschaft 2010 belegte Kathrin Rest, den zweiten Platz ihre Schwester Carmen Rest und Drittplazierte wurde Stefanie Mairhörmann.
Nachdem jeder seine Medaille in Empfang genommen hatte und ausgiebig beklatscht und bejubelt wurde, gab es für jeden eine Brotzeit zur Stärkung nach dem sportlichen Nachmittag.
0

Weiterveröffentlichungen:

myheimat-Stadtmagazin schwabmünchner | Erschienen am 26.11.2010
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.