Tammy
Ihre Lieder kommen tief aus dem Herzen

Foto: Tammy

Musik ist die Sprache des Herzens.

Lieder, die tief aus dem Herzen kommen präsentiert auch die wunderbare Tammy ihrem Publikum. Diese erklingen in ihrer Herzenssprache bayrisch. Ihre Songs spiegeln ein Sinnbild ihrer Seele wieder. Durch ihre bodenständige, einfühlsame und herzliche Art baute sie sich schnell eine große Fangemeinde auf. Auch in beliebten TV Formaten wie „ Immer wieder sonntags“ oder „ Weihnachten der Stars“ konnte die taffe Niederbayerin überzeugen.
Superstar Andy Borg erkannte bereits das große Potential der Interpretin und lud sie im letzten Jahr auf seine Stadl 2.0 Tournee ein.
Es ist mir heute eine große Ehre die sympathische Tammy im Interview zu begrüßen.

Wie bist du zur Musik gekommen?

Die Musik begleitet mich von klein auf. Mein Vater ist auch sehr musikalisch. Ich habe mit ihm bereits als kleines Mädchen immer schon gesungen. Von ihm erhielt ich im Alter von drei Jahren bereits mein erstes Mikrophon. Auf Bildern im Familienalbum kann man mich ganz begeistert beim Ausräumen einer ganzen CD Sammlung sehen. Sozusagen wurde mir die Musik in die Wiege gelegt.

Was zeichnet in deinen Augen einen guten Titel aus?

Ein guter Titel muss zu mir passen, denn nur dann kann ich mich mit ihm identifizieren.
Oftmals sind es Zeilen aus dem Leben.

Was unterscheidet die Solistin Tammy vom Projekt “ Trau de“?

Tammy ist eine bayrische Schlager- Pop Sängerin, die ausschließlich in Mundart singt und in vielen Radiostationen erfolgreich läuft.
Das Duo Trau de besteht aus einer guten Freundin, die ebenfalls Musikantin ist und mir.
Das ist so aus der „ Gaudi“ heraus entstanden, weil wir gerne gemeinsam in der Freizeit musizieren und wir des Öfteren Anfragen erhalten haben, ob wir eine Trauung, Taufe oder Kommunion musikalisch begleiten können. So haben wir den Entschluss gefasst, ein Duo zu gründen, welches nationale und internationale Lieder dem Anlass entsprechend trällert. Darunter auch große Balladen.

Wo tankst du Kraft für deine Auftritte?

„ Dahoam auf dem Land“ bei meiner Familie. Ich bin wirklich sehr gerne unterwegs und schaue mir die große weite Welt an, aber dann bin ich einfach auch wieder froh, zu Hause zu sein. Ich bin halt einfach ein “Landkind“ , so wie ich auch der zweite Titel meines Albums heißt.

Mit welchen Welchen Worten würdest du dein Album „ Echt lässig“ beschreiben?

Facettenreich, aufregend, rockig, peppig, chillig, teilweise aber auch nachdenklich und emotional. Langweilig wird es mit meinem dritten Album garantiert niemandem. Disosound trifft auf Reggae und Funksound. Wir haben definitiv sehr viel experimentiert.

Boarisch ist für mich…..

Gmiatlich, urig und echt.

Welche Träume möchtest du dir noch erfüllen?

Träume müssen meiner Meinung nach nicht immer erfüllt werden. So hat man immer etwas auf was man sich freuen kann.

Aber ganz ehrlich:  Eine USA – Rundreise wäre schon cool.
Aber auch eine richtig große Tammy- Tournee wäre schon ein Traum, der sich gerne erfüllen darf.

Vielen Dank für das Interview!

Bürgerreporter:in:

Matthias Bucher aus Burgau

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.