Wyk auf Föhr - Freizeit

Beiträge zur Rubrik Freizeit

bei Ebbe werden dann im Watt auch die Bäume sichtbar - also liegt Föhr oberhalb der Baumgrenze? -- grrrrr
54 Bilder

FÖHR - ein Blick zur Probe -

Wir waren auf Föhr - einfach mal so - für einen Tag - um zu sehen, ob... -- und wir müssen unbedingt mal wieder hin, mit einigen Tagen mehr Zeit - ist das schön dort! Schön die Fahrt mit Fähre von Dagebüll nach Wyk - bei Ebbe - die Perlenkette der Halligen begleitet mit immer neuen Blickwinkeln... und dann die Bergspitze von Föhr mit ihren beinahe 1200mm bei Nieblum...

  • Schleswig-Holstein
  • Wyk auf Föhr
  • 13.07.14
  • 4
  • 14
20 Bilder

Nur ein Festumzug?

Wyk feiert schon die ganze Woche und heute nun ist der Festumzug der Höhepunkt. Na, ja. eigentlich wohl der letzte Höhepunkt. Er war bunt und fröhlich. Aber das Motorengeräusch sorgte schnell dafür, dass die Augen sich auf anderes konzentrierten: Die Fahrzeuge - genau die Traktoren, die mit auf Tour waren. Ein augenschmaus!

  • Schleswig-Holstein
  • Wyk auf Föhr
  • 22.08.10
  • 1
Ministerpräsident Carstensen kam zur Taufe
11 Bilder

Fährschiff M/S "Uthlande" 2010 auf Wyk getauft.

Am 10.6.10 wurde auf Wyk auf Föhr die neue Fähre M/S Uthlande getauft. Sogar der Ministerpräsident von Schleswig Holstein, Carstensen , kam auf die Ferieninsel. Leider klappt die Taufe erst beim 2. Anlauf. Trotz schlechten Wetter kamen die Urlaubern aus allen Richtungen um das Ereignis zu sehen. Es gab Freibier für die Zuschauer, was die geladenen Gäste bekamen konnte man nur erahnen. Erstmalig kommt mit dieser Fähre ein Doppelendfährschiff zum Einsatz, das in beide Richtungen gleichermaßen...

  • Schleswig-Holstein
  • Wyk auf Föhr
  • 14.06.10
  • 1
Die Strandkörbe waren alle leer
17 Bilder

Eine Woche Wyk auf Föhr: bei schied Wetter.

Wir freuten uns auf eine Woche, Wyk auf Föhr. Doch leider war die ganze Woche schied Wetter. Es regnete, kalt war es und der Wind blies kräftig. Hier in Hannover dagegen war das Wetter gut, Pech gehabt. In der Woche konnten wir gerade einmal 5 Stunden am Strand in der Sonne liegen. So gingen wir durch die Innenstadt, denn dort kam der Wind nicht so hin. Ein paar Bilder vom Strand und der Stadt habe ich mitgebracht.

  • Schleswig-Holstein
  • Wyk auf Föhr
  • 13.06.10
schaumgebadet
7 Bilder

Ich glaube ich sehe Sterne - Seesterne im Watt

Wieder mal auf Föhr im Watt unterwegs - da findet man allerhand angespülte Tiere - z.B. Seesterne. Ich finde man sollte sie in das tiefere Wasser zurückbringen, damit sie nicht Opfer der Möwen werden, zum trocknen sind sie zu schade.

  • Schleswig-Holstein
  • Wyk auf Föhr
  • 05.11.09
  • 10

Köstlich!

Das Kleine Fest im Großen Garten in Hannover-Herrenhausen wirkt bis an den Nordseestrand nach. Total unbedarft hatten wir uns für eine Veranstaltung im Rahmen des Festivals "Föhrzaubert" Karten besorgt für Helge und das Udo. Der Kurgarten-Saal war gerammelt voll. Und dann gaben wir uns alle Mühe, nicht zu weinen, denn sonst wäre die Vorstellung zu Ende gewesen - so die Ansage von den Beiden. Wir erlebten köstliche 2 1/2 Stunden. Und dann gab es das Lied mit den Zeitschriften-Titeln und uns fiel...

  • Schleswig-Holstein
  • Wyk auf Föhr
  • 05.08.09
  • 3
2 Bilder

Ein Föhr-Fan kann sich das nicht entgehen lassen....

Ob es der "Chef" des Landwirtschaftlichen Museums ist oder die Frau, die den guten Föhrer Käse auf den Markt bringt. Sie sind alle dabei! Auch der Hinweis, das es in Stellys Huus Ton in verarbeiteter Form gibt und dazu ( mir läuft das Wasser im Mund zusammen ) traumhaften Kuchen und Tee, fehlt nicht. Unseren Teeladen in Oevenum habe ich allerdings nicht gefunden. Gut, es sind auch andere Inseln beschrieben - kann man ja so hinnehmen. Wovon ich die ganze Zeit sinniere? Ich will keine Werbung...

  • Schleswig-Holstein
  • Wyk auf Föhr
  • 23.03.09
  • 1

Neueste Bildergalerien zur Rubrik

Beiträge zu Freizeit aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.