Schleswig - Natur

Beiträge zur Rubrik Natur

...ein Tornado über Schleswig !
8 Bilder

Tornado in Schleswig !

Während unserer Fahrradtour, die uns auch nach Schleswig führte, saßen wir "geschafft" beim Essen im Speicher am Jachthafen, als eine sich kreisförmig drehende Wolkenformation düster am Himmel entstand. Gespannt verfolgten wir dieses Geschehen. Am Rande des "Kranzes" entstand zunächst ein, dann zwei und dann drei röhrenartige Tornados. Dieses Schauspiel dauerte ca. eine dreiviertel Stunde, bevor sich das Ereignis auflöste. Wir waren nicht in Gefahr und konnten unser Essen genießen.

  • Schleswig-Holstein
  • Schleswig
  • 22.06.16
  • 1
  • 2
4 Bilder

Erinnerungen an einen Sommer in Schleswig

Mit zwei Mitkurende sind wir an einem herrlichen Sonnentag, über Kappeln, an der Schlei entlang nach Schleswig gefahren. Nachdem wir uns ausgiebig Altstadt, Dom und Schloß angesehen hatten, sind wir nach einem leckeren Fischessen über den Holm an den kleinen Hafen gekommen. Hier konnten wir einen grandiosen Abendhimmel beobachten.

  • Schleswig-Holstein
  • Schleswig
  • 05.03.10
  • 6

Beiträge zu Natur aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.