Heide: Freizeit

1 Bild

Aussichtsturm in Albersdorf ist leider gesperrt!

Leif Mazomeit
Leif Mazomeit | Albersdorf | am 06.03.2022 | 8 mal gelesen

Albersdorf: aussichtsturm | Schnappschuss

Verkaufsoffener Sonntag 2019 - Wo kann ich sonntags in Schleswig-Holstein shoppen? 1

Anja Fuchs
Anja Fuchs | Kiel | am 22.01.2019 | 43193 mal gelesen

Sonntags in Deutschland shoppen gehen? Kann man das überhaupt erlaubt oder geht das gegen das Gesetz? Tatsächlich ist Sonntag eigentlich ein Ruhetag, doch gibt es manchmal Ausnahmen, nämlich die verkaufsoffenen Sonntage.  Wo kann man in Schleswig-Holstein sonntags einkaufen gehen? Normalerweise ist das ja nicht möglich, aber zum Glück gibt es ja Ausnahmen. Das könnte daran liegen, dass Shoppen nicht nur Frauen gedacht ist....

20 Bilder

Mit dem Planwagen durch die Lüneburger Heide. 11

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Heide | am 28.08.2013 | 278 mal gelesen

Heide: Planwagenfahrt | Die Stadt hatte wieder eine Fahrt in die Heide u.Ginseng Farm,ausgeschrieben,was wieder von vielen angenommen wurde.Nachdem wir eine Tasse Kaffee getrunken hatten,bestiegen wir die Planwagen,die Pferde wurden schon ungeduldig.Im ersten Wagen saßen 25 Leute,deshalb wurde er von drei Pferden gezogen.Bei uns ging es musikalisch zu, unser Stadtführer spielte Mundharmonika und wir sangen dazu.Natürlich wurde auch ein Likör oder...

1 Bild

Heider Weihnachtsmarkt und Dithmarscher Eisewelt vom 21.11 - 23.12.2011

Julian Dietlein
Julian Dietlein | Heide | am 12.10.2011 | 335 mal gelesen

Heide: südermarkt | Vom 21. September bis zum 23. Dezember findet in Heide statt. Auch Dithmarscher Weihnachtswelt genannt, präsentiert sich dieser Markt als traditionell, also mit viel weihnachtlicher Stimmung. Das wird unter anderem durch die 38 Verkaufsstände, welche allerhand weihnachtliches Handwerk anbieten. Für die kulinarische Versorgung der Besucher wird durch das typische Angebot an Bratwürsten und Glühwein gesorgt. Und auch für die...

1 Bild

Heider Jahrmarkt - alle Termine für 2011

Nina Begemann
Nina Begemann | Heide | am 07.06.2011 | 434 mal gelesen

Heide: marktplatz | Der Heider Jahrmarkt findet dreimal jährlich statt. Zu dieser Zeit herrscht auf dem Marktplatz in Heide buntes Kirmestreiben. Im Frühling, Sommer und im Herbst bauen die Schausteller ihre Fahrgeschäfte und Vergnügungsbuden auf. Auch an kulinarische Angebote wird stets gedacht. Besondere Attraktionen machen den Heider Jahrmarkt zu etwas ganz besonderem. Schließlich kommen die Menschen aus allen denkbaren Regionen und...