Flensburg: Politik

1 Bild

Tödlich: Drei verantwortlich? Einer wurde bestraft

adⓕc Langenhagen: Rauf aufs 🚲 - aber sicher!
adⓕc Langenhagen: Rauf aufs 🚲 - aber sicher! | Flensburg | am 19.03.2019 | 65 mal gelesen

Flensburg: 2 x unnötig Radfahrer getötet: Husumer Straße/Schützenkuhle | Urteil. Zum 2. Mal identisch tödlich: Schulkind / rechtsabbiegender Lkw An dieser Stelle in Flensburg wurde schon zum zweiten Mal ein Schulkind durch einen rechtsabbiegenden Lkw getötet: Details. Tödlich, aber 3 x vermeidbar: 1. durch den Fahrer, alleinige Verantwortung laut Gericht: Tödliche mangelnde Sorgfalt 2. durch fehlenden Abbiegeassistent, Verantwortung: Spediteur 3. durch sichere, zeitlich getrennte...

1 Bild

Echt? Oder ein Witz? Lkw-Nachrüst-Abbiegeassistenten ausgebremst: Betriebserlaubnisse für Förderung fehlen??

adⓕc Langenhagen: Rauf aufs 🚲 - aber sicher!
adⓕc Langenhagen: Rauf aufs 🚲 - aber sicher! | Flensburg | am 07.03.2019 | 98 mal gelesen

Flensburg: Kraftfahrt-Bundesamt | KBA: Keine Betriebserlaubnis für Lkw-Nachrüstung. Antrag nicht gestellt, Antrag zu spät gestellt: Keine Betriebserlaubnisse für die Lkw-Nachrüst-Abbiegeassistenten? Das zum 21. Januar 2019 vom Bundesverkehrsministerium gestartete Förderprogramm für die freiwillige Ausrüstung von Lkw mit Abbiegeassistenten stockt auch, weil es bisher gar keine keine zugelassenen Geräte für die Nachrüstung gibt.  Die Industrie...

1 Bild

Post vom Kraftfahrt-Bundesamt 16

Karl-Heinz Töpfer
Karl-Heinz Töpfer | Flensburg | am 09.01.2019 | 360 mal gelesen

Flensburg: Im Januar 2019 | Nicht nur das Schmuddelwetter dieser Tage will einem das Autofahren vermiesen. Heute habe ich Post aus Flensburg erhalten. Nein, zum Idiotentest hat mich das Kraftfahrt-Bundesamt nicht eingeladen. Aber offenbar ist man in deren Amtsstuben der Meinung, alle Diesel-Fahrer seien Idioten, weil sie sich immer noch mit relativ jungen aber kurzerhand zu Dreckschleudern degradierten Fahrzeugen auf die Straße wagen. Daher macht man...

Verwaltung: "Sparen!", Polizei: "Ungefährlich!": Ein toter Radfahrer (14), ein schwerstverletzter Radfahrer (12) genau da von Lkw übergemangelt.

adⓕc Langenhagen: Rauf aufs 🚲 - aber sicher!
adⓕc Langenhagen: Rauf aufs 🚲 - aber sicher! | Flensburg | am 06.09.2017 | 16 mal gelesen

Flensburg: Tödlicher Ort | Schuljunge tot / Schuljunge schwerstverletzt Flensburg nach tödlichem Rad-Unfall Die Polizei, nach dem ersten Unfall: „Die Kreuzung ist aus Sicht der Polizei kein Unfallschwerpunkt. Daran ändert auch dieser Unfall nichts.“ Und nun?  Die Verwaltung: "Oberbürgermeisterin Simone Lange nimmt den tragischen Unfall zum Anlass, ein sieben Jahre zurückliegendes Projekt wieder zu prüfen. Zwischen September und November...

Paul Lerbinger Steckbrief - Investmentbanker beerbt Nonnenmacher bei der HSV Nordbank wohl

Nadine Jansen
Nadine Jansen | Flensburg | am 15.12.2010 | 327 mal gelesen

Paul Lerbinger hat einen der unbequemsten Jobs derzeit, wenn auch sehr gut bezahlt. Lerbinger ist Nachfolger von Dirk Jens Nonnenmacher als Chef bei der angeschlagenen HSH Nordbank. Die Personalie Lerbinger ist zwar noch nicht offiziell durch, aber der HSH Aufsichtsrat in Kiel hat schon bestätigt, dass Lerbinger der Topkandidat für den Nonnenmacher-Posten ist. Wer ist Paul Lerbinger? Der künftige Leiter der HSH Nordbank...